Nassauer Badminton Duo in Betzdorf auf dem Treppchen

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Badminton Berichte

Bei der zweiten Auflage des Betzdorfer Team-Cups erreichte das Nassauer Badminton Team mit Patrick Deeg und Thomas Bonn einen guten dritten Platz. Nachdem man sich in der eng umkämpften Vorrundengruppe auf Grund des besseren Satzverhältnisses durchsetzen konnte, wartete die Finalrunde. Hier verlor man zunächst gegen die späteren Sieger zwar recht deutlich, was aber zu erwarten war, denn die Paarung war als Favorit angereist und spielt zwei Klassen höher als die Nassauer. Im zweiten Finalrundenspiel ging es dann um den zweiten Rang. Den ersten Satz des Doppels konnte man lange Zeit offen halten, verlor jedoch am Ende knapp mit 21:19. Leider konnte man im zweiten Satz nicht mehr zulegen und unterlag mit 21:14. In den abschließenden Einzeln setzte sich Patrick gegen seinen Gegner durch und holte den zwischenzeitlichen Ausgleich, leider tat es ihm Thomas nicht gleich und somit stand am Ende des Tages der dritte Platz zu buche, mit dem man auf Grund des starken Teilnehmerfeldes sehr zufrieden war.

Für unsere Trainingsgruppe sind wir auf der Suche nach Hobby- und Mannschaftsspielern. wir spielen Montag und Donnerstag von 20.00 – 21.45 Uhr im Schulzentrum Nassau. Nach den Sommerferien werden wir auch wieder Kinder und Jugendtraining anbieten, Details werden rechtzeitig veröffentlicht. Aktuelle Infos gibt’s auch jederzeit unter www.tv1860nassau.de

HerrenB