Wieder erste Plätze beimTheo Hilgert- Gedächtnisturnier in Koblenz

Toller Erfolg beim 16. Theo-Hilgert-Turnier in der Altersklasse U15 für Adrian Groth bis 34°kg, Finn Lohnert bis 66°kg und Achmed Hamidov bis 40°Kg. Alle genannten Judoka des TV1860 Nassau belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Gewichtsklassse in einem starken Teilnehmerfeld. Die Nassauer Judoka bezwangen ihre Kämpfer jeweils vorzeitig und verdient innerhalb der Kampfzeit und freuten sich verdient über ihre Siege. Nico Neuser startete stark und konzentriert in das Turnier, konnte aber nur seinen 1. Kampf überzeugend gewinnen, danach hatte er gegen Michael Krieger keine Chance. Im Kampf um Platz 3 kämpfte Nico völlig übermotiviert und belegte nur Platz 5, da die Konzentration fehlte und sich zu viele Unachtsamkeiten einschlichen.
In der Altersklasse U18 startete Kevin Lüders (-81°kg) bei den Männern und Michelle Crecelius (-63°kg) bei den Frauen. Kevin Lüders konnte sich bis ins Finale vorkämpfen hatte mit Nikolai Baier (Mendig) einen sehr shweren Gegner und verlor leider durch zwei kleine Unachtsamkeiten und musste sich mit Platz 2 zu frieden geben. Michelle Crecelius belegte den 5.Platz. Leiderwaren in ihrer Gewichtsklasse fast nur Kämpferinnen aus Kim Chi Wiesbaden (4 von 6 Starterinnen), die fast so was wie eine interne Vereinsmeisterschaft auskämpften.
Bei den Senioren wurde Nico Weise Zweiter (-73°kg), nach starker Leistung und musste den ersten Platz an seinen Kontrahenten aus Lahnstein, Sebastian Niel abgeben.
Insgesamt gesehen, war es wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Judoka des TV1860 Nassau.

Bild der U15

U18 mit Nico Weise