Starke Judoka vom TV1860 Nassau beim Nibelungenturnier in Worms

Beim tradionellen Nibelungenturnier, das am 05. und 07°. November in Worms stattfand, konnten die Nassauer Judo- Cracks wieder erneut ihre Topform unter Beweis stellen.

Neele Fabich kämpfte sich souverän vorzeitig durch ihre neue Gewichtsklasse -40°kg und wurde verdient Erste, ohne einen einzigen Kampf abgeben zu müssen.

Nico Neuser- 46°kg zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung, musste allerdings in der 2. Begegnung wegen inkonsequenter Durchführung eines O-uchi-gari einen Konter mit anschließender Festhaltetechnik eine überflüssige Niederlage hinnehmen und brachte sich damit um den Turniersieg und belegte den zweiten Platz.

Achmed Hamidov startete nach Krankheit wieder in der Gewichtsklasse bis 40° kg, dominierte zwar seine Kämpfe nach Belieben, hatte aber noch nicht die gewohnte Durchsetzungskraft und konnte nur seine 2. Begegnung vorzeitig beenden. Trotz der Schwächung durch die Krankheit, wurde Achmet Hamidov in laufe des Turniers immer stärker und konnte sich den ersten Platz sichern und mit an die Lahn nehmen.

Worm 2016
 Bild mit den Turnierteilnehmern und ihren Plätzen