Nassauer Judo-Team erneut in Taunusstein erfolgreich

Am Samstag, 04°.02.2017 starteten 9 junge Nassauer Judoka beim 5.Panther-Cup in Taunusstein (Hessen). Gleich sieben Kämpfer konnten sich den ersten Platz sichern. Der TV1860 Nassau landete somit mit 85 Punkten in der Mannschaftswertung verdient auf dem 3.Platz.
Den Anfang machte in der Altersklasse U 9 Ben-Luca Schuck. Wie schon am vergangenen Wochenende konnte er seine Gegner souverän mit O-soto-otoshi (Fußtechnik) zu Fall bringen und sich den 1. Platz sichern. Ebenfalls den ersten Platz konnten sich in der Altersklasse Johanna Klaiber und Sam Stricker sichern. Johanna hatte lediglich einen Kampf, konnte in diesem Freundschaftskampf jedoch frühzeitig einen Punkt erzielen und diesen bis zum Ende der Kampfzeit sichern. Sam konnte seine ersten beiden Kämpfe frühzeitig durch einen Haltegriff und eine Fußtechnik für sich entscheiden. Im letzten Kampf musste er sich jedoch geschlagen geben. Durch die Punktegleichheit der anderen Kämpfer stand Sam trotz allem ganz oben auf dem Treppchen.
Weiter ging es in der Altersklasse U 12 mit Sarah Hofmann. Gewohnt konzentriert griff sie in Wettkampfgeschehen ein und konnte sich den 1. Platz sichern. Ebenso souverän ließen Hanna Hofmann und Albert Hamidov ihren Gegnern keine Chance und konnten ihre Kämpfe frühzeitig für sich entscheiden. So standen auch sie schließlich auf dem 1.Platz. Den Abschluss in dieser Altersklasse machte Johanna Klein. Sie konnte in ihrem ersten Kampf ihre Gegner zu Boden bringen und kurzzeitig einen Haltegriff halten. Aus diesem konnte sich die Gegnerin jedoch befreien. Nichts desto trotz konnte Johanna den Punkt über die Zeit bringen und gewann somit ihren ersten Kampf. In ihren beiden nachfolgenden Kämpfen musste sie sich jedoch geschlagen geben und landete schließlich auf dem 3. Platz.
In der Altersklasse U 15 gingen nur zwei Nassauer Judoka an den Start. Den Anfang machte Adrian Groth. In einem sehr ausgeglichenen Kampf konnten sich sowohl Adrian als auch sein Gegner zwei Waza-Ari Wertungen sichern. Im Golden Score wurde Adrians Wurfansatz von seinem Gegner geblockt und gekontert. Adrian musste sich somit geschlagen geben und sicherte sich den 2. Platz. Elias Klein konnte seinen ersten Kampf bereits nach wenigen Sekunden für sich entscheiden. Auch seinen zweiten Kampf konnte Elias frühzeitig mit Uchi-Mata beenden und erkämpfte somit den 1. Platz.
Am Ende des Tages waren alle Kämpfer sichtlich stolz über den 3. Platz in der Mannschaftswertung und auch die Betreuerin war sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung Ihrer Kämpfer.
Die Ergebnisse im Überblick:
U 9:
1.    Platz: Ben-Luca Schuck, Sam Stricker, Johanna Klaiber

U 12:
1.    Platz: Sarah Hofmann, Hanna Hofmann, Albert Hamidov
3.     Platz: Johanna Klein

U 15:
1.    Platz: Elias Klein
2.    Platz: Adrian Groth

Gruppenfoto:

Gruppenbild mit allen Kämpfern
v.h. L.: Albert Hamidov, Elias Klein, Sarah Hofmann, Johanna Klein, Adrian Groth und Betreuerin Christina Müller