Nassauer Judoka behaupten sich beim ersten Bezirks-Turnier

Nassauer Judoka behaupten sich beim ersten Bezirks-Turnier
Am Sonntag, 12. 03. 2017 trafen sich viele junge Judoka aus dem Bezirk Westerwald/Taunus in Höhr-Grenzhausen, um beim ersten Bezirks-Turnier für dieses Jahr ihr Können unter Beweis zustellen. Der TV 1860 Nassau reiste mit 12 jungen Judoka nach Höhr-Grenzhausen. Mit dabei waren viele junge Judoka, für die es das erste „richtige“ Turnier war und somit war die Aufregung und Vorfreude groß.
Den Anfang machte an diesem Tag bei den Mädchen Melinda Jung in Pool 1. Sie ging hoch motiviert in ihre beiden Kämpfe rein und versuchte ihre im Training erlernten Würfe umzusetzen. Leider fehlte ihr ein kleines bisschen Glück um sich gegen ihre Gegnerinnen durchzusetzen. Sie erreichte am Ende den 3. Platz. In Pool 2 gingen gleich drei Nassauer Judoka an den Start. Die schon erfahrene Sarah Hofmann konnte sich sowohl gegen ihre Vereinskameradin, als auch gegen die weitere Gegnerin durchsetzen und sicherte sich den 1.Platz. Die junge Nachwuchssportlerin Marie Rotard musste sich lediglich gegen ihre Vereinskameradin Sarah geschlagen geben und sicherte sich so den 2.Platz. Die dritte im Bunde war Lorena Mäurer. Mit viel Freude ging sie in ihre Kämpfe rein, konnte sich aber leider nicht durchsetzen und landete so auf dem 3.Platz. Den Abschluss bei den Mädchen machte Sina Novakovski in Pool 3. Wie auch schon ihrer Vereinskameradin zuvor, fehlte auch ihr an der ein oder anderen Stelle ein kleines bisschen Glück. Sind hielt sehr gut gegen ihre teils schon erfahrenen Gegnerinnen an, konnte sich aber dennoch nicht durchsetzen und erreichte einen ebenfalls guten 3.Platz.
Bei den Jungs gingen Nils Höhn und Ben-Luca Schuck in Pool 2 an den Start. Im ersten Kampf standen sich die beiden Vereinskameraden direkt gegenüber. In einem spannenden Duell nutzte Nils schließlich eine kleine Unachtsamkeit von Ben-Luca aus und konnte den Kampf für sich entscheiden. In den nachfolgenden Kämpfen konnten sich leider weder Ben-Luca noch Nils gegen ihre Gegner durchsetzen. So erreichten beide am Ende des Tages den 3.Platz. Weiter ging es mit Sam Strick in Pool 3. Der ebenfalls noch sehr junge Nachwuchsjudoka konnte ebenfalls einen Kampf für sich entscheiden und erreichte, wie seine beiden Vereinskameraden zuvor, den 3. Platz. Den Abschluss machten Joel Bestmann in Pool 8 und Robin Singhof in Pool 10. Auch die beiden jungen Judoka konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden. Joel musste sich in seinen beiden weiteren Kämpfen seinen überlegenen Gegnern jedoch geschlagen geben und erreichte ebenfalls den 3. Platz. Robin fehlte in seinem letzten Kampf lediglich ein kleines bisschen Glück und vielleicht auch ein bisschen Kraft. Trotz sehr guter Wurfansätze gelang es ihm nicht seinen Gegner zu Fall zu bringen und landete schließlich selbst im Haltegriff. So landete er schließlich auf dem 2.Platz.
Weiter ging es mit unseren schon erfahreneren Kämpfern in der Altersklasse U12. Hier gingen Hanna Hofmann in Pool 1 und Achmed Hamidov in der Gewichtsklasse -37 kg an den Start. Hanna machte den Anfang und traf in ihrem ersten Kampf gleich auf eine starke Gegnerin. Es war ein sehr spannender und ausgeglichener Kampf, doch am Ende kam Hanna durch einen kleine Unachtsamkeit zu Boden und wurde dort von ihrer Gegnerin festgehalten. Trotz der Auftaktniederlage kämpfte Hanna in ihrem folgenden Kampf gewohnt konzentriert und motiviert weiter und konnte den Kampf verdient gewinnen. So landete sich schließlich auf dem 2. Platz. Den Abschluss dieses Tages machte Albert Hamidov. Er konnte seine beiden Gegner von Anfang an dominieren und somit beide Kämpfe frühzeitig für sich entscheiden. Er erreichte somit den 1. Platz.
Auch wenn an diesem Tag nicht alle ganz oben auf dem Treppchen standen, so sind die Trainer und Betreuer dennoch sehr zufrieden mit den Ergebnissen, denn alle Kinder gingen mit sehr viel Motivation, Freude und Siegeswillen in die Kämpfe.
Alle Sieger des TV1860 Nassau
v.h.l.: Marie Rotard, Joel Bestmann, Lorena Mäurer, Hanna Hofmann, Robin Singhof, Ben-Luca Schuck, Sina Novakovski
v.v.l.: Melinda Jung, Nils Höhn, Albert Hamidov, Sam Stricker, Sarah Hofmann