Neuser holt sich den Titel des Rheinlandmeisters

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

Hamidov gewinnt Technikerpreis

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den jungen Judokas des TV 1860 Nassau. Am 24. 09. 2017 gingen drei Nassauer Kämpfer bei den Rheinland-Einzelmeisterschaften in Andernach an den Start.
Den Anfang machte Lars Brandstetter in der Gewichtsklasse -34 Kg. Für ihn lief es an diesem Tag leider nicht ganz so wie geplant. In seinem ersten Kampf traf er auf einen Kämpfer aus Trier. Lars kämpfte sehr konzentriert und machte es seinem Gegner nicht leicht. Kurz vor Ende des Kampfes geriet Lars jedoch in die Rückenlage und sein Gegner nutzte diese Chance und warf ihn mit einer Wurftechnik auf die Matte. In der Trostrunde traf Lars dann auf einen Kämpfer aus Neuwied. Auch hier zeigte Lars erneut seinen Kampfgeist, musste sich aber schließlich verletzungsbedingt leider geschlagen geben und schied somit vorzeitig aus.


Weiter ging es mit Luca Neuser in der Gewichtsklasse -31 Kg. Luca zeigte an diesem Tag erneut, dass er sich zurzeit in einer Topform befindet. Seinen ersten Kampf beendete er bereits nach wenigen Sekunden vorzeitig mit einem sehr schön ausgeführten Seoi-nage. Im zweiten Kampf musste Luca gegen Robin Neeb vom SV-Oberelbert antreten, der nicht nur ein Gegner, sondern auch ein Freund ist. Beide Kämpfer gingen sehr konzentriert in dieses Duell, doch am Ende behielt Luca die Oberhand und konnte sich erneut mit einem Seoi-nage den Sieg sichern und zog somit ins Finale ein. Im Finale traf Luca dann schließlich auf einen Kämpfer des JC Neuwied. Gewohnt konzentriert ging Luca in den Kampf und dominierte diesen von Beginn an. Luca konnte seinen Gegner schließlich durch eine schöne Vorwärts-Rückwärts-Kombination zu Fall bringen und sicherte sich frühzeitig den Sieg und somit den Titel des Rheinlandmeisters.
Den Abschluss an diesem Sonntag machte Albert Hamidov in der Gewichtsklasse -37 Kg. Er traf in seinem ersten Kampf gegen einen Kämpfer vom SV-Urmitz. Die beiden jungen Athleten schenkten sich in diesem ausgeglichenen Duell nichts. Keiner der beiden Kämpfer schaffte es den anderen zu Boden zu bringen und einen Punkt zu erzielen. Nach Ablauf der Kampfzeit mussten dann schließlich die Kampfrichter entscheiden welcher der beiden Kämpfer ihrer Meinung nach besser war. Die Entscheidung wurde leider gegen Albert getroffen. Ein bisschen mitgenommen von dieser Auftaktniederlage, die auch sein Sieg hätten sein können, kämpfte Albert sich dann durch die Trostrunde. Hier zeigte er in seinen nächsten drei Kämpfen seine Beweglichkeit und außerdem ein paar wunderschöne O-goshi Techniken. Am Ende wurde Albert für seinen Kampfgeist mit dem 3. Platz belohnt. Doch nicht nur seine Trainerin fand, dass Albert ein paar sehr schöne und sauber ausgeführte Techniken gezeigt hat, sondern auch die Turnierleitung. Zum Abschluss wurde Albert als Anerkennung der Technikerpreis verliehen, sodass die kleine Enttäuschung über den 3.Platz bei Albert schnell verflogen war.

Hamidov und Neuser
 v.l.:n.r.: Albert Hamidov, Luca Neuser