Nachlese zu den Erfolgen der Judoka des TV1860 Nassau bei diversen Turnieren

Im September fanden eine Vielzahl von Turnieren statt, wo auch die Judaka des TV1860 Nassau wieder sehr erfolgreich waren und ihr gutes kämpferisches Potzenzial zeigten.
Den Anfang machten am 09. und 10. September2017 die Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften in Zell an der Mosel für die Altersklassen U15, U18 und U23.
Rheinland Pfalz-Meister wurde in der Alterklasse U23 Marvin Lüders bis 90 kg und sein Bruder Kevin erkämpfte sich den Vizemeister Titel in der Gewichtsklasse bis 81 kg. In der Alterklasse U18 konnte Michelle Crecelius nach starken Kämpfen Platz 3 für sich entscheiden. Nur Muslim Hamidov hatte bei diesem Turnier nicht das richtige taktische Händchen und verlor seine Kämpfe, trotz guter Leistung. So musste er sich dann auch nur mit dem fünften Platz zufriden geben. Am Sonntag kämpfte dann Achmed Hamidov als einziger Teilnehmer vom TV1860 Nassau in der Altersklasse U15. Leider mussten drei gute Nassauer Kämpfer das Turnier krankheitsbedingt absagen. Dafür konnte aber Achmet Hamidov, der bei diesem Turnier zum ersten Mal in seiner neuen Gewichtsklasse bis 50 kg startete einen beachtlichen dritten Platz für sich erkämpfen.

Nach den Rheinland Pfalz Meisterschaftenfolgte das Theo Hilgert Gedächtnis Turnier am 16. 09. 2017.
1/3/3 lautete die Ausbeute für die Judokas von der Lahn. Achmed Hamidov hatte, bei 7 Teilnehmern bis 50 kg immer seine Gegner im Griff und konnte sich am Ende des Turniers über den ersten Platz freuen. Muslim Hamidov hatte bis 66 kg in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse(12Teilnehmer) zu kämpfen und musste erst im Halfinale seine Kampf abgeben, sodass er dann um Platz 3 kämpfte und diesen auch mit an die Lahn brachte. Ebenso erging es Michelle Crecelius, die auch im Halbfinale verlor und im kleinen Finale aber dann siche den dritten Platz für sich erkämpfte.

Theo Hilgert 2017
Bild vom Theo Hilgert Turnier