Erfolgreiche Wochenenden für die Judoka des TV1860 Nassau

Nico Neuser erkämpfte zweimal die Silbermedaille
Am vorletzten und am letzten Wochenende trat Nico Neuser in seiner Altersklasse U15 beim Weinstraßen Pokal in Bad Dürkheim und beim Nibelungen in Worms an und konnte zweimal hintereinander den zweiten Platz für sich erkämpfen. In den beiden gut besetzten Turnieren verlor Nico Neuser leider immer den Finalkampf, konnte aber in den vorangegangenen Kämpfer mit Stärke und Kalkül seine Gegner auf der Matte bezwingen. Sein Bruder Luca konnte in Bad Dürkheim in der Altersklasse U12 mit einer hervorragenden Leistung sich den ersten Platz erkämpfen. Am letzten Wochenende gingen dann fünf Judoka vom TV1860 Nassau in Worms an den Start. In der Altersklasse Frauen und Männer erkämpfte sich Nico Weise den ersten Platz. Erließ in dem Turnier seinen Gegner keine Chance und konnte alle seinen Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen. Michelle Crecelius wollte es Nico Weise nach machen, unterlag aber im Finalkampf ihrer Dauerrivalin und musste sich mit Platz zwei zufriedengeben. Die beiden Brüder Achmed und Muslim Hamidov setzetn sich auch soverän in ihren Gewichtsklssen durch und sicherten sich den 2. Platz und den 3. Platz. Das Trainerteam des TV1860 Nassau ist mit diesen erfolgreichen Wochenenden sehr zufrieden und wird auch damit in ihrer Trainerarbeit bestätigt.

Muslim und Achmed Hamidov

Nico und Luca Neuser