Zwei erste Plätze für die Judoka vom TV1860 Nassau

Luca und Nico Neuser überzeugten in Elz
Beim traditionellen Horst Sommer Turnier in Elz gingen für den TV1860 Nassau die beiden Kämpfer Luca und Nico Neuser an den Start. Luca Neuser konnte in der Alatrsklasse U12 alle seine Kämpfe mit voller Wertung und hervorragenden Wurftechniken gewinnen. Für diese tolle Leistung durfte Luca Neuser auch auf den obersten Podestplatz. Sein älterer Bruder Nico Neuser machte das gleiche in der Alterklasse U15 und gewann seine Kämpfe mit großen Wurftechniken, die man dieser Altersklasse selten sieht. Auch Nico Neuser durfte sich über den obersten Podestplatz freuen. Eine super Leistung von den beiden Nachwuchs- Judoka.
Im Nachgang ist noch zu erwähnen, dass Nico Neuser mit dem JVR (Judoverband Rheinland) unmittelbar vor den Ferien am Glaspalast-Turnier in Sindelfingen teilgenommen und sich in einem starken Teilnehmerfeld bis in das kleine Finale vorgekämpft, wo er aber leider unterlag. Dennoch wurde ihm in diesem hochkarätigen Feld vom Betreuer Peter Franken (JVR) eine tolle Leistung bescheinigt, die er mit einem achtbaren 5. Platz abschloss. Außerdem wurde er daraufhin in den U15-Kader des JVR berufen. Dieser überregionale Erfolg ist eine Würdigung wert.

P1160653P1160676P1160685
 Bild von Luca und Nico Neuser.