Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos

Platz 3 für Nico Weise beim Samurai Turnier in Pfungstadt

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Judo Berichte

Am Samstag, dem 07.März 202 konnte Nico Weise bei Samurai Turnier in Pfungstadt bei den Männern den 3. Platz erkämpfen.
In seiner mit zwölf Kämpfern sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 81 kg startete Nico in Runde Eins mit einem Sieg durch zwei Wazari Wertungen für Kontertechniken. In seinem zweiten Kampf musste er sich seinem Gegner letzten Endes im Haltegriff geschlagen geben.
Nun musste sich Nico Weise durch die Trostrunde kämpfen, dort gewann er seine beiden folgenden Kämpfe innerhalb von kürzester Zeit jeweils mit Ippon für Hüfttechniken.
Im nächsten entscheidenden Kampf um Platz drei ließ Nico seinem Gegner keine Chance und beförderte ihn bereits nach wenigen Sekunden mit einer Fußtechnik auf den Rücken für Ippon. Somit sicherte er sich den Platz auf dem Treppchen.

Nico Pfungstadt 1

Bild mit Nico Weise