Tanzmäuse on Tour

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Das die Kinder der Gruppe "Musik und Bewegen" - die Tanzmäuse des TV 1860 Nassau e.V. inzwischen auch über Nassau hinaus bekannt sind, hat wohl fast jeder bereits vernommen.

Bisher sind die Tanzmäuse in der Weihnachtszeit immer im Haus Hohe Lay der Stiftung Diakoniewerk Friedenswarte aufgetreten. In diesem Jahr ging es auf große Fahrt nach Simmern ins Haus Sonnenblick - einer neu der Stiftung Diakoniewerk angegliederten Einrichtung.

Trotz der ungekannten Umgebung und gänzlich ohne Generalprobe konnten die Tanzmäuse in altbekannter Qualität ihre ganz persönliche Weihnachtsgeschichte präsentieren. Zum Dank erhielten alle Mädchen eine süße Belohnung und rauschenden Applaus der dort lebenden Bewohner.

Tanzmaus