Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos

Nico Petersen Rheinhessen-Rheinland Meister im Herren-Einzel der A-Klasse

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Tischtennis Berichte

Nico Petersen vom TV 1860 Nassau bei den Tischtennis-Verbandseinzelmeisterschaften des neu gebildeten RTTVR Rheinhessen-Rheinland Meister im Herren-Einzel der A-Klasse. Bei den vom TTC Mülheim-Urmitz Bhf ausgerichteten ersten Einzelmeisterschaften des neu gebildeten Verbandes RTTVR konnte der Nassauer Tischtennissportler sich in der Vorrunde in der mit 32 Teilnehmern sehr gut besetzten Herren A-Klasse für das Halbfinale qualifizieren und traf dort auf den für die TTG Pellenz startenden Alexander Döll. Im anderen Halbfinale standen sich Dirk Pätzold von der TTG Daun-Gerolstein und Dominic Stendebach vom TTC Wirges gegenüber. Nico Petersen und Dominic Stendebach konnten sich jeweils mit 3:1 durchsetzen und standen sich im Endspiel gegenüber. Nico Petersen konnte nach verlorenem 1 Satz mit 5:11 mit 11:6 im 2.Satz ausgleichen mußte aber erneut die Führung des Wirgeser mit 10:12 hinnehmen. Danach bestimmte Petersen das Spiel und
konnte mit 11:9 und 11:3 die Meisterschaft erringen.

Mit dem Sieg qualifizierte sich Nico Petersen für die Deutschen Meisterschaften in der Herren A-Klasse am 6.und 7.Juni 2020 in Ochtrupp, Westdeutscher Tischtennisverband. Wir gratulieren.

Nico Petersen