Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos
05/06.01.2019    Tischtennis  Senioren Einzelmeisterschaften  Schulzentrum Nassau  link 
15.06.2019  ab 15:30  Leichtathletik  12. Stundenpaarlauf  Freiherr vom Stein Park   link 

Jan Rehn Rheinland Einzelmeister, Muslim Hamidov und Marvin Lüders Vizemeister

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Judo Berichte

Bei den Rheinland EM der Männer und Frauen am Wochenende in Siershahn starten 6 Nassauer Judoka .Bei den Frauen bis 63 kg erwischte Michelle Crecelius keinen guten Start. Einer unglücklichen Niederlage gegen Leoni Patt vom JCC Mendig folgte eine weitere unnötige Niederlage gegen Emma Schäfer vom TV Nieder Olm wegen einer Unachtsamkeit im Bodenkampf. Mit großem Kämpferherz ausgestattet kämpfte Michelle sich jedoch mit Siegen gegen Yara Schattschneider (TV Nieder Olm) und Tatjana Essmann (JC Wörrstadt) in die Erfolgsspur zurück und holte sich letztlich hochverdient Bronze.
Bis 66 kg der Männer musste Muslim Hamidov im ersten Kampf gegen den starken Bundesligakämpfer Dennis Neeb vom SV Oberelbert eine Niederlage hinnehmen. Nichts anbrennen ließ er dann aber in den Folgekämpfen und siegte klar und überzeugend jeweils mit Ippon gegen Moritz Konrad vom PST Trier und Lukas Hollweg von TV Nieder Olm. Der Lohn war der Vizemeistertitel.
In der Gewichtsklasse bis 90 kg der Männer starteten die Lüders-Zwillinge Kevin und Marvin. Marvin entschied erneut des Bruderduell für sich. Gegen Thomas Germann und JC Neuwied hatten beiden in den entscheidenden Platzierungskämpfen das Nachsehen. Marvin wurde Rheinland Vizemeister und Kevin erreichte Bronze. Keinen Zweifel an der Vorherrschaft im Schwergewicht der Männer (+ 100 kg) ließ der Nassauer Judoka Jan Rehn aufgekommen. Im entscheidenden Kampf besiegte er den 5. den diesjährigen Deutschen Pokalmeisterschaften, Marius Böttcher vom JC Bad Ems, mit Ippon für einen fulminanten Harai-Goshi.
In der Altersklasse U15 ging Nico Neuser bis 60 Kg an den Start und konnte in einem, starken Teilnehmerfeld nach anfänglich zwei verlorenen Kämpfen sich ins kleine Finale vorkämpfen. Nach dieser guten kämpferischen Leistung wurde Nico Neuser mit Bronze belohnt und sicherte sich die Teilnahme an den Südwest- Deutschen Einzelmeisterschaften in Bad Ems.
Wir wünschen den Nassauer Judoka viel Erfolg bei den Süd-West-Deutschen Meisterschaften am 25.11.2018 in Bad Ems.“

Nico Neuser

Nico Neuser

2018 11 11 Rheinland EM Siershahn 1

Muslim Hamidov, Jan Rehn und Tochter, Michelle Crecelius, Keviin und Marvin Lüders