Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos
05/06.01.2019    Tischtennis  Senioren Einzelmeisterschaften  Schulzentrum Nassau  link 
15.06.2019  ab 15:30  Leichtathletik  12. Stundenpaarlauf  Freiherr vom Stein Park   link 

Rehn krönt den Saisonabschluss mit dem Titel des Südwest- Deutschen Meisters

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Judo Berichte

Jan Rehn setzt seinen Erfolg als Rheinland- Meister von vor zwei Wochen konsequent fort.
Nico Neuser wird in der U15 Vize Meister


In der Gewichtsklasse + 100 kg traf Jan Rehn von TV 1860 Nassau in der Vorrunde auf Benjamin Schneider vom Judo Kenshi Homburg-Ehrbach und Jürgen Gsell vom HTG Bad Homburg. Beide Kämpfe konnte er mit Ippon für sich entscheiden. Im Halbfinale traf er auf den Endkampfgegner der Rheinland-Einzelmeisterschaften, Marius Böttcher vom JC Bad Ems, dem er erneut keine Chance ließ und ihn auf die Plätze verwies. Auch im Finale ließ der Nassauer Judoka nichts anbrennen und besiegte Patrick Oliver Tietze vom Judo Kenshi Homburg-Erbach. Der Nassauer Schwergewichtler belohnte sich an einem sehr erfolgreichen Wettkampftag mit dem Titel des Judo Süd-Westdeutschen Einzelmeisters.
Auch die sich bei der Rheinland Meisterschaft qualifizierten Nassauer Judoka konnten weiter gute Platzierungen erringen. Muslim Hamidov wurde 5. bis 66 kg, Nico Weise erreichte in einer großen Startergruppe bis 81 kg ebenso Platz sieben wie Kevin Lüder bis 90 kg und bei den Frauen Michelle Crecelius bis 63 kg.
Weiterhin wurde in der Alterklasse U15 Nico Neuser Vize Südwest-Deutscher Meister in der Gewichtsklasse –60 kg mit 13 Teilnehmern. Seinen ersten Fight schloss er erfolgreich mit Ippon für De-ashi-barai gegen Wehner, Hessen, ab. Er legte einem weiteren Ippon für mit Hidari-tai-otoshi gegen Ruppert, Saarland, nach. Im Kampf um den Einzug ins Finale traf er auf den Rheinlandmeister Przybylla, den er mit Waza-ari für Hidari-o-soto-gari besiegen konnte. Im Finale traf er auf Siegen, ebenfalls Rheinland, dem er nach Ko-soto-gari-Ansatz durch Konter unterlag und sicherte sich damit den Titel des Vizemeisters.

Jan Rehn

Siegerfoto mit Jan Rehn

Nico Neuser1

Siegerfoto mit Nico Neuser