2-mal Platz 1 für Judoka vom TV1860 Nassau

Erfolgreiches Turnier in Worms
Am ersten Tag, des Nibelungen Turniers in Worms, gingen für den TV1860 Nassau in der Altersklasse U15, Luca Neuser und Albert Hamidov an den Start. In der Gewichtsklasse bis 34kg, mit 8 Teilnehmern, gewann Luca nach Freilos, alle drei weiteren Kämpfe souverän und vorzeitig mit Ippon und sicherte sich somit Platz 1.In der Gewichtsklasse bis 43kg mit 5 Teilnehmern hieß es Jeder gegen Jeden. Albert Hamidow gewann seinen ersten Kampf mit Ippon. In der zweiten Begegnung musste er sich nach voller Kampfzeit und Golden Score mit 1:2 Shidos geschlagen geben. Davon ließ er sich nicht beirren und gewann die zwei weiteren Kämpfe mit Ippon vorzeitig. Am Ende wurde Albert Hamidov mit Platz 2 belohnt.
Die Platzierungen im Überblick:
Luca Neuser (-34kg, 3 Siege) Platz 1. Albert Hamidov (-43kg, 3 Siege) Platz 2.
In der U18 konnte der Kämpfer Achmed Hamidov vom TV1860 Nassau seine Stärke beim 40. Nibelungen-Turnier erneut unter Beweis stellen. Seine ersten drei Kämpfe konnte er frühzeitig mit jeweils zwei Wazari für sich entscheiden, wobei er seine Spezialtechniken Sode tsuri komi goshi und tiefen Ippon Seo-nage verwendete und qualifizierte sich damit für das Finale in der Gewichtsklasse bis -66kg. Dort traf er schließlich auf einen seiner stärksten Gegner Arthur Simon. Doch auch hier hatte Achmed Hamidov eine guten Tag erwischt und konnte seinen Gegner nach insgesamt neun Minuten Kampfzeit im Golden Score mit einem Armhebel besiegen. So sicherte er sich die Goldmedaille.

2019 05 11 Nibelungen Worms 35

Luca Neuser und Albert Hamidov