Super Erfolge in Remagen für die Judokas

Nassauer Judoka wieder auf den vorderen Plätzen
Am 15.06.2019 fand in Remagen das Rhein-Ahr-Turnier statt. Hier zeigte sich das Judo-Team des TV 1860 Nassau, trotz verletzungsbedingtem Ausfall einiger Stammkämpfer und Kampferinnen, wieder in blendender Verfassung. In der U 15 kämpften Luca Neuser bis 34 kg und Albert Hamidov bis 43 kg. Luca musste aus gesundheitlichen Gründen den Wettkampf nach 2 Kämpfen abbrechen und erreichte Platz 3, sein Vereinskamerad Albert erreichte nach starkem Wettkampf Platz 2.In der U 18 startete Achmed Hamidov bis 66 kg. In einem starken Teilnehmerfeld kämpfte er sich mit mehreren Siegen souverän bis ins Finale. Dort unterlag er mit Wazari über die komplette Kampfzeit gegen den starken Urmitzer Kämpfer Maurice Leufgen und erreichte Platz 2.
Bei den Männern hieß es gleich zweimal Platz 1 für Nassau. Deutlich und souverän beherrschten Muslim Hamidov, bis 66 kg und Kevin Lüders bis 90 kg ihre Gewichtsklasse und holten jeweils erste Plätze für das Judo-Team des TV 1860 Nassau.
Eine bärenstarke Leistung, kommentierte der Nassauer Judo-Abteilungsleiter, Peter Schuck

Luca Neuser und Albert Hamidov

U18 und Männer