Rheinland Vize-Einzelmeister im Judo2020 ist Muslim Hamidov

Rheinland Vize-Einzelmeister im Judo2020 ist Muslim Hamidov
Toller Erfolg für den Judoka vom TV1860 Nassau in Zell

Luca Neuser ist in den Kader des Judo Rheinland berufen worden
Am Sonntag, dem 09.02.2020 fanden die Rheinland-Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U21 in Zell an der Mosel statt und parallel dazu ein Rheinland Ranglistenturnier in der Altersklasse U15. Der TV1860 Nassau trat mit zwei erfahrenen Kämpfern in der Altersklasse U15 und U21 an.

Luca Neuser trat in seiner Gewichtsklasse – 37 kg und in der AK U15 an und hatte sich mit 6 Konkurrenten zu messen um den Sieg im Turnier. Er beherrschte seine Gegner nach Belieben uns gewann seine Kämpfe hauptsächlich mit einem Schulterwurf und den Finalkampf mit Haltgriff. Mit diesen hervorragenden Leistungen konnte alle seine Begegnungen vorzeitig für sich entscheiden und erkämpfte sich damit Platz 1. Außerdem wurde Luca Neuser auf Grund seiner kämpferischen Leistung in den Rheinlandkader U15 berufen und startet bei den Sichtungsturnieren des DJB in Backnang, Duisburg und Sindelfingen.

Muslim Hamidov trat in der Altersklasse U21 an um nach dem Titel des Rheinland-Meisters zu greifen, wie die Jahre zuvor. In den Vorrunden und Qualifizierungskämpfen konnte Muslim Hamidov seine Gegner auf die Matte schicken. Im entscheidenden Finalkampf konnte Muslim Hamidov nach einer Waza-ari-Führung durch einen Konterwurf gegen sich, in der regulären Zeit und einem weiteren Konterwurf im Golden Score, leider nur Platz 2 sich erkämpfen. Obwohl er der aktivere Kämpfer war, wurde er wegen noch fehlender Wettkampfpraxis in den letzten Monaten, da er sich intensiv auf sein Abitur vorbreitete, bei nicht ganz konsequenten durchgeführten Angriffen und durch noch effektivere Konter seines Gegners für seine Mühen diesmal noch nicht belohnt. Dennoch ist er für die SWDEM U21 in Bad Ems am 15. und 16. Februar 2020 qualifiziert.
TV 1860 Nassau/ Judo-Sambo

Luca Neuser