Makelloser Saisonstart der Badmintonmannschaft

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Badminton Berichte

Die Badmintonmannschaft des TV 1860 Nassau steht nach 3 Saisonspielen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. „Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden“, resümiert Teamchef Jürgen Matzat nach dem 8:0 Heimsieg gegen die TuS Horhausen, ein Sieg, der in dieser deutlich nicht zu erwarten war und auch nur durch einen ersatzgeschwächten Gegner möglich wurde. Am Wochenende zuvor ging es gegen den VfR Koblenz noch deutlich enger zu, zwar stand es nach 5 Spielen bereits 4:1 für Nassau, dann riss allerdings der Faden und sowohl das Mixed als auch das zweite Herreneinzel gingen an den Gegner. So musste das abschließende Dameneinzel die Entscheidung zwischen Sieg oder Unentschieden bringen. In einem spannenden Dreisatzkrimi behielt am Ende Sara Abbas für Nassau die Oberhand und machte den Sieg perfekt. „Angesichts der schweren Gegner zum Saisonauftakt haben wir nicht mit dieser Punkteausbeute gerechnet“, ist die einstimmige Bilanz der Mannschaft. Doch auch die nächsten Spiele werden keine Selbstläufer. „Die Liga ist in diesem Jahr sehr eng beieinander, einen klaren Favoriten auf den Meistertitel gibt es nicht“, merkt Trainer Thomas Bonn an.
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 13.11.2016 um 10:00 in der Sporthalle im Schulzentrum Nassau statt. Wenn Sie sich auch mal im schnellen Rückschlagspiel probieren möchten, kommen Sie gerne montags von 20:00 – 21:45Uhr ebenfalls im Schulzentrum vorbei, für Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren findet das Training montags von 17:30-18:30 Uhr statt.

Mannschaft 16
Die Mannschaft des TV 1860 Nassau: P. Deeg, F. u. T. Bonn, P. Dehghani, P. Treis, R. Schneider, J. Matzat , S. Abbas