Nassauer Badmintons wurden Vizemeister in der Bezirksliga

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Badminton Berichte

Sieben lange Jahre hat es gedauert, bis Nassau’s Badminton-Mannschaft wieder als Zweitplatzierter die Mannschaftsmeisterschaften de Badminton-Verbands Rheinland abschließt.

Nachdem die Spieler des TV 1860 Nassau schon etwas überraschend am Ende der Hinrunde auf Platz 2 der Bezirksliga Ost standen, gaben sie diesen Rang nicht mehr ab.
Die Rückrunde startete mit einem 5:3-Auswärtssieg gegen den DJK Gebhardshain. Leicht enttäuschend dann schon das Unentschieden gegen den Gastgeber VfR Koblenz, da sich Mannschaftsführer Jürgen Matzat dort eigentlich einen Sieg erhofft hatte. Es folgte eine Auswärtsniederlage gegen den Titel-Aspiranten TuS Bad Marienberg 2. Danach konnten zwei 5:3-Heimsiege gegen den BSC Güls 3 und BC "Smash" Betzdorf 2 erspielt werden. Damit stand für Nassau Platz 2 uneinholbar fest, allerdings war der Titel auch nicht mehr erreichbar. Demnach etwas unkonzentriert fuhr man zum BC Altenkirchen und holte sich prompt noch einmal eine 3:5 Niederlage. Dadurch aufgerüttelt konnte dann am letzten Spieltag die Saison mit einem starken 7:1 gegen die dritte Mannschaft des TuS Bad Marienberg beendet werden.
Gesamtbilanz der Saison 2014/15: 3 Niederlagen, 3 Unentschieden und 8 Siege!
Meister in der Bezirksliga Ost wurde die TuS Bad Marienberg 2 und darf jetzt in der Relegation um den Aufstieg in die Rheinlandliga kämpfen. Auf den letzten beiden Plätzen liegen BSC Güls 3 und VfR Koblenz 1 punktgleich. Trotz besserem Spieleverhältnis wird der VfR somit absteigen, da im direkten Vergleich Güls die Nase vorne hat.

Übrigens wird der TV 1860 Nassau noch in diesem Frühjahr einen Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche anbieten. Eine entsprechende Mitteilung wird zeitnah in den Medien (Nassauer Land, Homepage www.tv1860nassau.de ) erfolgen.

01 Saison 2014 15
Nassau’s Mannschaft: R. Schneider, P. Treis, S. Abbas, F. Heilf, P. Deeg, F. Bonn, T. Bonn, J.Matzat