16.Drachenbootmeisterschaft für die Nassauer Judoka

Die Judo-Dragons, das Drachenbootteam der Judoabteilung des TV 1860 Nassau, konnten ihrer Favoritenrolle auch bei der 16. Drachenbootregatta gerecht werden und sicherten sich zum 10. mal den Titel des Nassauer Drachenbootmeisters.

Die Judo-Dragons, ein Mehrgenerationenteam, in diesem Jahr bestehend aus 6 Frauen und 15 Männern, mit einer Alterspanne von 24 bis 66 Jahren, brachten in jedem Rennen immer mindestens 1,6 Tonnen an Masse ins Boot.

Nach einem relativ entspannten Einstieg nach dem "Warm-up" gegen die zu diesem Zeitpunkt unterbesetzten TUS Drachen und dem Vorlauf gegen die hochmotivierten Sportler der La Ola Welle der Stiftung Scheuern, konnte die Mannschaft der Nassauer Camper im Viertelfinale recht deutlich geschlagen werden. Im Halbfinale traf das Nassauer Judo-Team dann erneut auf die TUS Drachen. Die jungen Fußballer, jetzt in einem besser besetzten Boot, lieferten sich einen harten Kampf mit den Dragons, die dann letztlich das Rennen doch wieder knapp für sich entscheiden konnten. Im dann folgenden Finale gegen die Mannschaft der Löwensteiner ließ der Seriengewinner nichts mehr anbrennen und entschied das Finale klar für sich. Mit dem 10. Titelgewinn konnten die Judo Dragons den von Ihnen selbst gestifteten Wanderpokal unbefristet mit nach Hause nehmen.

​Für eine kleine Überraschung sorgte dann der Teamkapitän der Dragons, Peter Schuck, der das Ehrenpaddel des Kapitäns nach 16 Veranstaltungen und 10 Siegen im Rahmen der Siegerehrung nun an die Abteilungsleitung abgab mit einem großen Dank an sein tolles Team und den Worten, "nun müsst ihr euch einem neuen Kapitän suchen".

Mit ein paar Kaltgetränken und in bester Feierstimmung ließen die Nassauer Judoka den wieder sehr erfolgreichen Tag ausklingen.

Bild Drachenbootrennen 002