+++Erfolgreich beim Herbstturnier Urmitz+++

Am vergangenen Wochenende gingen drei unserer Nassauer Judoka
beim 27. Urmitzer Judo Herbstturnier an den Start.

Die Altersklasse U15 männlich bis 55 Kg war eine der mit am stärksten besetzte Gewichtsklasse von insgesamt acht Teilnehmern. In der ersten Begegnung traf Sam Stricker auf Lukas Ertel vom VFL Eppelsheim, welchen Sam anfangs im Kampf um den Griff gut unter Kontrolle kriegen konnte.  Durch einen nicht kontrollierten Wurfansatz wurde die Beintechnik von Sam gekontert und er unterlag dem Judoka aus Eppelsheim.
Im zweiten Kampf reagierte Sam selbst blitzschnell mit einer Kontertechnik gegen einen Schulterwurf von Leo Lausecker vom JC Wörrstadt und konnte sich mit einer anschließenden Festhaltetechnik den Sieg sichern. Im letzten und 3. Kampf traf Stricker auf den Maifelder Judoka Johannes Grilles. Dieser konnte sich mit zwei Waza-Ari Wertungen durch Fußtechniken gegen Sam durchsetzen, wodurch Sam am Ende auf Platz 5 das Turnier beendete.

Sophie Gröning startete in der weiblichen Altersklasse U15 bis 63 kg.
Aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl hatte Sophie als einzige Kontrahentin Emma Benkel vom JJC Mendig. Sophie konnte sich von Anfang an durchsetzen und besiegte Benkel mit einer Hüfttechnik vorzeitig. Gröning bestritt noch drei weitere Freundschaftskämpfe gegen weibliche Judoka aus den umliegenden Gewichtsklassen und konnte diese siegreich beenden. Wir gratulieren Sophie zum 1. Platz.

Bei den Männern startete Nico Weise in der Gewichtsklasse bis 90 kg. Nico unterlag im ersten Kampf seinem Kontrahenten, konnte sich im weiteren Kampf jedoch durchsetzen und zog als Poolzweiter ins Halbfinale ein. Leider unterlag Nico auch hier seinem Gegner und konnte sich am Ende des Tages mit dem 3. Platz vom Turnier verabschieden.
Bild Herbstturnier 002