Erfolgreiches Bezirksturnier für unseren Nachwuchs

Nassauer Judoka sichern sich gleich vier erste Plätze

In Lahnstein fand das 3. Bezirksturnier des Jahres der Altersklassen U11 und U13 im Bezirk Westerwald / Taunus statt.

In der Altersklasse U11 ging bei den Mädels zunächst Freyja Piscac in Pool 2 an den Start. Durch eine kleine Unachtsamkeit im ersten Kampf musste sich Freyja leider gegen die spätere Erstplatzierte vom ESV Siershahn geschlagen geben. Unbeirrt dessen, konnte Sie den nächsten Kampf souverän für sich entscheiden. Daraufhin verlor Freyja dann in einem Kopf an Kopf Duell gegen Maya Leonhardt vom TuS Geilnau. Sie belegte den 3. Platz. Die erste Goldmedaille für den TV 1860 Nassau sicherte sich dann Antonia Fedosimova in Pool 5.

Bei den Jungs ging als nächstes in Pool 7 Sava Shahanenko an den Start. Sava war an diesem Tag wie immer in Topform und ließ seinen Gegnern absolut keine Chance und sicherte sich somit den 1. Platz.

Hochmotiviert von den Leistungen seiner Vereinskameraden gewann Toni Seyfried in Pool 9 souverän alle seine Kämpfe und belegte mehr als verdient den 1. Platz. In Pool 11 lief es stattdessen für Justus Braun an diesem Tag leider nicht ganz so gut wie erhofft. Justus hatte eine starken Pool mit insgesamt 5 Teilnehmern erwischt und musste sich leider knapp gegen seine Gegner geschlagen geben. Justus erreichte einen guten 3. Platz.

In der Altersklasse U13 gewann in Pool 2 Jana Pisac dann die vierte Goldmedaille für den TV 1860 Nassau.

Betreuerin Jenny Weber war an diesem Tag mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Nachwuchs Kämpfer/Kämpferinnen.

Übersicht Ergebnisse:

1. Platz: Antonia Fedosimova, Jana, Pisac, Sava Shahanenko & Toni Seyfried