Neele Fabich ist Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterin der U15 und Michelle Crecelius ist Rheinland-Pfalz Einzelmeister der U18

Am ersten Tag der Rheinland-Pfalz Judoeinzelmeisterschaften in Speyer gingen 7 Judoka der Altersklasse U15 an den Start. Neele Fabich kämpfte souverän und dominierte die Konkurrenz in der Gewichtsklasse so, dass sie mit einem klaren Durchmarsch Rheinland Pfalz Einzelmeisterrin wurde. Kevin Brandstetter kämpfte tapfer und hielt sich an die Anweisungen, hatte aber letztendlich noch keine echte Chance gegen seine erfahreneren Gegner und musste sich mit dem 7. Platz zu frieden geben. MusaJachjaev hätte mit etwas mehr Mut zum eigenen Können auch Platz drei erreichen können, zeigte dies aber erst in seiner letzten Begegnung und so blieb im nur der fünfte Platz. Wäre IsaJachjaev nicht so unkonzentriert an diesem Tag gewesen, wäre für ihn auch Platz 1 erreichbar gewesen. Doch am heutigenTag fehlte ihm der durchgängig letzte Biss, der aber dennnoch für Platz 3 reichte. Die technisch stärksten Gegner fanden sich in den Gewichtsklassen von Achmed und Muslim Hamidov. Achmed traf sowohl in der Vorrunde als auch im Endkampf auf seinen Dauerrivalen Michael Krieger, der diesmal in den beiden Aufeinander treffen das bessere Ende für sich verzeichnen konnte, weil er ihm in seinen Aktionen immer einen Schritt voraus war, so musste sic  Achmed mit dem Vizemeister-Titel begnügen. Das Gleiche erlitt auch Muslim, der eine Gewichtsklasse höher starten musste und dort auf drei starke Speyerer Gegner traf. Auch er unterlag schon in der Vorrunde in mit seinen überhasteten und unkontrollierten Aktionen. Im Finalkampf war Muslim sehr konzentriert und berlor nur durch eine kleine Unaufmerksamkeit. Für Muslim war das dann auch der Vize- Rheinland Pfalz Einzelmeister-Titel, wie schon für seinen Bruder vorher. Auch für Elis Klein verlief das Turnier nicht ganz so gut, Trotz eines guten Startes in der Vorrunde unterlag er dann noch in den weiteren Kämpfen, so war für ihn auch leider nur der fünfte Platz drin.
Auch am zweiten Tag der Rheinland-Pfalz Judoeinzelmeisterschaften wieder ein starker Auftritt des Nassauer Judoteams.
Mit drei Judoka der Altersklasse U 18 gingen die Sportler/innen des TV 1860 Nassau am zweiten Tag der RPL-Einzelmeisterschaft an den Start.
Michelle Crecelius startete dabei das erste Mal in der nächsthöheren Gewichtsklasse bis 57° kg und zeigte eine ihrer besten Turnierleistungen der letzten Zeit. Den ersten Kampf gewann sie mit Ippon für eine Würgetechnik. Im zweiten Kampf gegen ihre Gegnerin von PSV Trier siegte sie mit Ippon für Koshi-Guruma (Hüftwurf); in Kampf drei, gegen Ihre Gegnerin vom ausrichtenden Bundesligaverein JSV Speyer, gelang Ihr ein Ippon für Juji-Gatame (Hebel). Im Finalkampf konnte sie ihre bis dahin noch ungeschlagene Gegnerin vom ESV Siehrshahn mit einem Gegendreher überraschen und beendeten den Kampf mit Ippon für Haltegriff. Verdienter Lohn einer tollen Leistung war der Meistertitel.
Bei der männlichen U 18, Gewichtsklasse bis 73° kg starteten die Lüders-Zwillinge Kevin und Marvin.
In der Vorrunde startete Marvin mit einer Niederlage durch eine Kontertechnik. Mit dann folgenden zwei Siegen durch Ippon für Harai-Goshi und Armhebel gelang ihm noch der Einzug in Halbfinale. Im zweiten Pool der Gewichtsklasse setzte sich Kevin mit zwei klaren Siegen durch Armhebel und Haltegriff durch und erreichte ebenso wie sein Bruder das Halbfinale. Leider trafen die Brüder dann im Halbfinale aufeinander, das Kevin knapp für sich entscheiden konnte.
Im Finale unterlag Kevin dann seinem Gegner von JCC Mendig durch eine Unachtsamkeit. Er wurde damit Rheinland-Pfalz Vizemeister, sein Bruder Marvin wurde Dritter.

RPL EM U15

U15 Betreuer Stephan Meier, Achmed Hamidov, Neele Fabich, Muslim Hamidov