Die Glühwürmchen des TV1860 Nassau e.V schwärmen erfolgreich aus!

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Am vergangenen Samstag bestritt die Tanzgruppe ihr erstes Showtanzturnier.
Früh morgens hieß es im KS-Medical Center: Schminken, Haare machen und nochmal durchtanzen.
Viele Hände - schnelles Ende, einige Eltern halfen den Trainerinnen, um alle 26 Kinder zurecht zu machen.
Danach ging es auf nach Mengerskirchen, wo die Gruppe herzlich empfangen wurde.
Zuerst tanzten die Mini-Tanzgruppen (4-7 Jahre), danach folgte die Kategorie Kinder (7-12 Jahre) und im Anschluss zeigte die Jugend ihr Können.
Die Golden Lions standen als Startnummer 1 in der Kategorie Kinder auf dem Programm.
Trotz fremder Bühne, erstes Turnier und vieler neuer Eindrücke zeigten die Glühwürmchen auf der Bühne ihr tänzerisches Können.
Der Auftritt verlief super, das Publikum war begeistert und zeigte dies mit tobendem Applaus.
Nach dem Auftritt durfte die Gruppe die anderen Tänze bestaunen.

Alle waren aufgeregt und konnten die Platzierung der fachkundigen Jury kaum abwarten.
Als es dann hieß: Der 3. Platz in der Kategorie Kinder geht an die Golden Lions aus Nassau, leuchteten die Augen der Kinder, Eltern und Trainerinnen.
Doch noch war die Siegerehrung nicht zu Ende.
Das Publikum durfte unter allen 16 Gruppen Ihren Liebling wählen.
Auch diesen Preis durften die Golden Lions mit nach Hause nehmen. Nun gab es kein Halten mehr.
Sprachlos und überglücklich ging dieser erfolgreiche Tanztag zu Ende.
Die Gruppe freut sich auf die nächsten Tanzturniere in Welschneudorf, Singhofen und Kemel.

Der größte Dank geht an den TV1860 Nassau e.V. sowie die Leifheit Stiftung, die die Kostüme für die Gruppe fast vollständig finanziert haben.
Ohne diese finanzielle Unterstützung wären die maßgeschneiderten Kostüme der Änderungsschneiderei Nassau (Fatma Zengin) nicht möglich gewesen.

20230311 163337 003

image0 002