Unter dem Motto „Helau, Alaaf und Narrhallamarsch"

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Unter dem Motto „Helau, Alaaf und Narrhallamarsch“ läutete die Stiftung Scheuern am vergangenen Samstag den Straßenkarneval ein. Geladen waren auch die Golden Lions des TV 1860 Nassau, um ihren aktuellen Tanz „Magische Federreise – Der Flug zur Wächtereule“ zu präsentieren. Eine Herausforderung, der sich die Tänzerinnen und Tänzer stellten, denn der Auftritt fand nicht auf einer Bühne, sondern eben - wie der Name schon sagte – auf der „Straße“ statt. Doch auch das war für die kleinen Eulen kein Problem. Sie zeigten ihr ganzes Können und heizten die Stimmung mächtig ein. Laute Begeisterungsrufe und verblüffte Gesichter während der Hebefiguren zeugten von Bewunderung des Publikums. Da war es keine Frage, dass die Truppe selbstverständlich eine Zugabe geben musste. Die großartige Leistung der Golden Lions wurde gebührend mit Karnevalsordnen und Süßigkeiten gewürdigt. Die Trainerinnen Johanna und Katharina Rau und Vanessa Gnad wurden zusätzlich mit Blumen bedacht. Eine schöne Veranstaltung, die die Golden Lions sehr gerne bereichert haben.

Fotos: Saskia Daubach-Metz