Bericht zu Tischtennis Saison 21/22

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Tischtennis Berichte

TV 1860 Nassau

Nach 2 abgebrochenen Saison, die Saison 2020/2021 ohne Wertung, geht der TV 1860 Nassau mit einer 4-er-Mannschaft, so wollte es der DTTB, in die neue Saison. Das Team des TV 1860 Nassau wird aus den gleichen Spielern gebildet wie im Vorjahr, lediglich Kamil Matejka wechselte zum Wohnort näheren TTC Bad Nauheim. Kamil hatte sich sehr schnell und sehr gut in das Nassauer-Team eingefunden und wird sicher auch für den TTC Bad Nauheim eine gute Stütze sein.

Die Zielsetzung für die neue Saison ist es endlich wieder ganz normal Tischtennis in der Oberliga Südwest spielen zu können, in der Hoffnung, dass alle Sportkameraden, des eigenen Teams, aber auch alle Sportkameraden der Spielpartner gesund an die Tischtennistische gehen können.  Bedingt durch den Abbruch ohne Wertung sollten wir erneut mit 12 Mannschaften in der Oberliga Südwest an den Start gehen, aber die Vereine TTV Albersweiler und die Spfr Höhr-Grenzhausen haben auf die Oberliga Südwest mit 4-er Mannschaften verzichtet. Eine Entwicklung zeichnet sich ab, die nicht durch die Corona Pandemie verursacht wurde. Sondern einzig und alleine beim DTTB liegt. Die Spielstärken der einzelnen Vereinen können noch nicht abschließend bewertet werden, wer konnte trainieren wer hatte durch die Corona-Pandemie bedingte Probleme. Es ist zu erwartet, dass es keine leichte Saison werden wird, und ich bin sicher, wenn alle Sportkameraden gesund sind, wird es dennoch viel Spaß und Freude bei den einzelnen Spielen geben, wir sollten uns darauf freuen. Der TV 1860 Nassau hofft, dass er auch mit einer 4-er-Mannschaft im vorderen Drittel der Abschlusstabelle zu finden ist.

1.Mannschaft 21 22