Sportabzeichen beim TV 1860 Nassau ab 2.7.

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Gesamtverein Aktuelles

Der TV 1860 Nassau bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für alle Erwachsenen und Kinder ab 6 Jahren, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig, die Abnahme ist kostenlos.

Ab Dienstag dem 02.07.2024 geht es los, von 17:30 bis 19: 00 Uhr auf dem Sportplatz am Sportzentrum Nassau. Bis Ende August kann trainiert und die jeweilige Leistung aus den Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft werden.

Schwimmtermine für Ausdauer und/oder Schnelligkeit bzw. der Nachweis der Schwimmfähigkeit werden nach Bedarf in diesem Zeitraum abgestimmt und angeboten.

Wer sich schon vorab über die möglichen Leistungsanforderungen in den Grundfähigkeiten für seine jeweilige Altersklasse informieren möchte, findet Information im Internet unter https://deutsches-sportabzeichen.de.

Ein erfolgreich erworbenes Sportabzeichen wird auch von vielen Krankenkassen in den jeweiligen Bonusprogrammen honoriert.