Rheinlandmeister der Altersklassen ermittelt

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Badminton Berichte

Am vergangenen Sonntag fanden die Rheinland Meisterschaften der Junioren (U22) und der Altersklassen (035-070) in Nassau statt. In der frisch renovierten Halle konnte die Badmintonabteilung des TV 1860 Nassau als Ausrichter fünfzig Spielerinnen und Spieler begrüßen, die sich in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gegenübertraten um die Besten ihrer Altersklasse auszuspielen.

Unter fachmännischer Turnierleitung von Oliver Schönborn konnte pünktlich mit den Doppel-Disziplinen gestartet werden. Aufgrund der überschaubaren Meldezahlen mussten vor allem in den höheren Altersklassen viele Altersklassen zusammengelegt werden, was zum Teil zu skurrilen Paarungen führte. Dennoch bekam das Publikum einige spannende Spiele geboten. Am Ende setzten sich in allen Klassen und Disziplinen die Favoriten mehr oder weniger deutlich durch.

Für die Gastgeber konnten Peter Treis und Marco Nötzel im Herrendoppel 040 einen guten zweiten Platz einfahren und im Mixed 035 erreichten Thomas Bonn und Sara Abbas einen ordentlichen dritten Platz. Unser Routinier Wolfgang Bonnet (72) musste leider mit seinem Doppelpartner in der Klasse 050 antreten, gegen die deutlich jüngeren Paarungen konnte man zwar gut mitspielen, war aber am Ende chancenlos.

Jetzt heisst es wieder vollen Fokus auf die letzten 5 Saisonspiele zu legen, um den Klassenerhalt in der Rheinlandliga vielleicht doch noch zu schaffen.

Training für Erwachsene (Mannschaft und Hobby) findet jeden Montag und Donnerstag von 20.00-21.45 in der Sporthalle am Leifheit Campus statt. Reinschnuppern ist jederzeit möglich. Weitere Informationen gibt es bei Abteilungsleiter Thomas Bonn (015140750862 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)Collage REM AK