Nassauer Judoka verbringen Ferienzeltlager in Seelbach

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

Das schon traditionelle Ferienzeltlager führte das Judo-Team des TV 1860 Nassau in diesem Jahr wieder einmal nach Seelbach. Die Verantwortlichen um die beiden Abteilungsleiter Christina Müller und Jan Rehn beschäftigten über 50 Teilnehmer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit sportlichen Aktivitäten und zahlreichen kreativen Aktionen. Höhepunkte waren die Nachtwanderung, das Gewaltpräventionstraining mit dem fachkompetenten Judolehrer Oswald Leipelt, der Badetag an der Dörsbach und sicherlich das unter der Leitung des Trainers Marco Muth vom TuS Attenhausen angebotene Bogenschießen. Dieses nicht alltägliche Angebot wurde begeistert angenommen und so mancher junge Judoka überraschte die Trainer durch erstaunliche Treffsicherheit.

Durch die dankenswerte Unterstützung des Hauptsponsors, der Firma C. Hermann Gross aus Nassau, der Sportjugend Rheinland, des Landesamtes für Jugend und Soziales, sowie der Kreisverwaltung Rhein-Lahn konnten auch diesmal die Kosten für die Teilnehmer für fünf Übernachtungen mit Vollverpflegung auf einem sehr niedrigen Niveau gehalten werden, damit jedem Judoka die Teilnahme ermöglicht wurde. Eine sehr gelungene Veranstaltung, konstatieren die Verantwortlichen des TV 1860 Nassau.

Judo Zeltlager 2022 bitte zuschneiden 002

Judo Zeltlager Bogenschiessen 002