Luca Neuser löst Ticket für Deutsche-Einzelmeisterschaften

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

Am Samstag, 24.09.2022 fanden die Südwestendeutschen-Einzelmeisterschaften in Elz statt. Für den TV 1860 Nassau ging lediglich Luca Neuser in der Gewichtsklasse -55 kg an den Start.

Direkt im ersten Kampf stand Luca einem sehr starken Kämpfer aus Hessen gegenüber. Leider konnte Luca hier nicht gegen halten und musste den Kampf nach circa einer Minute abgeben.
Von der Niederlage unbeeindruckt, gelang es Luca im zweiten Kampf bereits nach kurzer Zeit seinen Gegner mit Uchi-Mata auf die Matte zu befördern und den Kampf für sich zu entscheiden.
Auch seinen dritten Kampf konnte Luca dominieren. Mit einem Ko-Uchi-Maki Komi ging Luca bereits nach kurzer Zeit in Führung, bevor er den Kampf schließlich mit einem Haltegriff frühzeitig gewinnen konnte.
In seinem nächsten Kampf stand der Nassauer Kämpfer dem Favoriten der Gewichtsklasse gegenüber. Trotz großem Siegeswillen hatte Luca keine Chance und verlor den Kampf bereits nach wenigen Sekunden.
Auch bei seinem letzten Kampf ging Luca zunächst in Führung und konnte die Führung fast bis zum Ende der Kampfzeit verteidigen. Kurz vor Schluss kam der Nassauer Kämpfer mit seinem Gegner in den Bodenkampf. Im Boden hatte Luca allerdings keine Chance und wurde von seinem Gegner gewürgt und musste den Sieg kurz vor Schluss doch noch abgeben.

Am Ende des Tages hieß es Platz 3 für Luca Neuser und er sicherte sich somit die Qualifikation für die Deutschen-Einzelmeisterschaften am 08.10.2022 in Leipzig. Für die Deutschen-Einzelmeisterschaften in Leipzig drücken wir Luca die Daumen, wünschen Ihm tolle Erfahrungen und einen schönen Wettkampf.f4e1461e c25e 4955 af19 3c4a49e2f5ff 002