1.Platz für Sophie Gröning bei Rheinland Turnier

Das erste Rheinland Turnier in der Altersklasse U15 fand in diesem Jahr am Samstag, den 11.02.2023 in Bad Ems statt. Es waren Teilnehmer aus  insgesamt 16 Vereinen vertreten.  Für den TV 1860 Nassau gingen zwei Judoka an den Start.

In der Gewichtsklasse -57kg konnte Sophie Gröning den 1. Platz für sich gewinnen. Zusätzlich absolvierte Sophie noch zwei Freundschaftskämpfe. Der erste Kampf ging gegen eine ebenbürtige Gegnerin bis in den Golden Score, also über die reguläre Kampfzeit. Hier ging Sophie dann am Ende leider die Puste aus und sie verlor ihren Kampf leider ganz knapp. Den zweiten Freundschaftskampf gewann Sophie souverän mit einem Ko-Soto-Gari.

Kurz darauf ging dann Sam Stricker in der Gewichtsklasse -50kg in einem Teilnehmerfeld von 3 Kämpfern an den Start. In seinen beiden Kämpfen konnte Sam sich leider nicht durchsetzen und landete somit auf dem 3. Platz. Hier mangelte es definitiv an Wettkampferfahrung bedingt durch die lange Coronapause.Rheinland Turnier U15 002