Tolle Erfolge beim Nibelungen Turnier in Worms

Am Samstag, 07.05.2023 fand das traditionelle Nibelungen Turnier statt. Das Nassauer Judoteam reiste mit einer kleinen Gruppe nach Worms.
In der Altersklasse U11 ging im Pool -28,7 kg Sava Shahanenko an den Start. Sava war an diesem Tag in sehr guter Verfassung und konnte alle Kämpfe für sich gewinnen und sicherte sich somit verdient den 1. Platz.
Als nächstes startet Nick Hannig im Pool -32,6 kg. Nick startete selbstsicher in das Turnier und konnte seinen ersten Kampf auch für sich entscheiden. Im darauffolgenden Kampf musste er sich dann leider ganz knapp gegen seinen Gegner geschlagen geben. Völlig unbeirrt von seiner Niederlage konnte er dann den nächsten Kampf wieder für sich gewinnen und sicherte sich somit verdient den 2. Platz.
Als letztes ging Toni Seyfried im Pool -35,4 an den Start. Er konnte seinen ersten Gegner im Boden mit einem Haltegriffe besiegen. Die beiden nächsten Kämpfe verliefen nicht ganz so gut. Durch kleine Fehler und Unachtsamkeiten verlor Toni leider seine beiden weiteren Kämpfe und sicherte sich dann doch noch den 3. Platz.
Hochmotiviert ging dann noch Nick Hannig zusätzlich in der Altersklasse U13 an den Start. Über die Zeit konnte Nick seinen ersten Kampf mit Kampfrichterentscheid verdient für sich entscheiden. In seinen beiden weiteren Kämpfen musste er sich dann seinen Gegnern leider geschlagen geben. Hier merkte man dann doch den hohen Altersunterschied. Er belegte hier den 5. Platz.

B5809B45 70D2 4300 94E1 6DCE89AEA37E 002