Nassauer Judoka auch am 2. Tag des Nibelungen Turniers in Worms erfolgreich.

Für den TV 1860 Nassau ging in der Alterklasse U 18 Luca Neuser an den Start. Das Coachen übernahm an diesem Tag Benjamin Franke, bei dem Luca regelmäßig mittwochs in Urmitz mit einer größeren Zahl an Trainingspartnern trainiert. In Lucas Gewichtsklasse -60 kg gab es insgesamt 10 Teilnehmer.

Nach einem Freilos in Runde 1 traf er auf Frederik Schwartz vom TUS Hackenheim (RL), den er nach wenigen Sekunden mit Harai-goshi siegreich beenden konnte. Im weiteren Verlauf traf er im Einzug in das Finale auf Johannes Augenstein vom PS Karlsruhe (Baden), dem er vorzeitig nach Übergang am Boden durch einen Sankaku-Festhalter unterlag.

In der Hoffnungsrunde konnte sich Luca im Kampf um Platz 3 ebenfalls am Boden mit wiederum einem Sankaku-gatame gegen Luis Christiano Bolz vom JJC Mendig (RL) durchsetzen.

Wir gratulieren Luca zu diesem schönen Erfolg in seinem ersten Turnier in 2023 nach etwa einem halben Jahr ohne Wettkampfteilnahme.

Weiter so Luca.

20230507 135201 1 002