Bezirks Turnier U11/U13 in Bad Ems

Am heutigen Samstag, 24.06.2023 fand das zweite Bezirksturnier des Jahres der Altersklasse U11/U13 in Bad Ems statt. Der TV 1860 Nassau ging mit insgesamt 7 Kämpfer/innen an den den Start.

Den Anfang machte Ben Gerlach in Pool 2. Sichtlich überrascht musste sich Ben in seinem ersten Kampf leider frühzeitig geschlagen geben. Völlig unbeirrt von seiner Niederlage konnte er seinen nächsten Kampf für sich entscheiden und sicherte sich somit den 2. Platz.
In Pool 3 ging dann Sava Shahanenko an den Start. Er war mit einer der jüngsten Teilnehmer an diesem Tag. Trotzdem konnte Sava seinen ersten Kampf für sich entscheiden, seinen nächsten Kampf verlor er dann leider durch eine unerwartete Kontertechnik seines Gegners. Seinen letzten Kampf gewann er dann wieder gewohnt souverän und sicherte sich somit verdient den 2. Platz.
Weiter ging es mit Nick Hannig in Pool 4. Nick war an diesem Tag sehr gut drauf und ließ seinen Gegnern absolut keine Chance. Er konnte alle seine Kämpfe frühzeitig für sich entscheiden und sicherte sich somit verdient den 1. Platz.
In Pool 5 startet als nächstes Toni Seyfried. Toni hatte an diesem Tag einen wirklich starken Pool erwischt. Er konnte einen seiner drei Kämpfe mit einem Festhaltegriff im Boden für sich gewinnen und sicherte sich somit den 3. Platz.
Den Abschluss in der Altersklasse U11 machte dann Samuel von Nitzsch in Pool 6. Samuel gewann seinen ersten Kampf mit zwei aufeinanderfolgenden Fußtechniken. Im darauffolgenden Kampf geriet er leider durch eine kleine Unachtsamkeit in eine Festhaltegriff seines Gegners und musste sich dann geschlagen geben. Am Ende hieß es Platz 2 für Samuel.

In der Altersklasse U13 gingen lediglich 2 Kämpfer des TV 1860 Nassau an den Start.
In Pool 3 startete Mike Lichius. Für ihn war es erst der 3. Wettkampf. Durch kleine Unachtsamkeiten im ersten Kampf gab er leider sehr unglücklich den Punkt an seinen Gegner ab. Völlig unbeirrt dessen, gewann er seinen darauffolgenden Kampf mit einem Festhaltegriff im Boden und sicherste sich den 2. Platz.
Als letztes ging an diesem Tag Rayan Lambarder in Pool 4 an den Start. Rayan hatte an diesem Tag wie Toni einen sehr starken Pool erwischt. Trotz seines starken Kampfwillens rutschte Rayan leider sehr unglücklich in einen Festhaltegriff seines Gegners und musste sich geschlagen geben. Seinen nächsten Kampf konnte er dann mit einer Fußtechnik für sich entscheiden. Seinen letzten Kampf verlor er dann leider und sicherte sich den 3. Platz.

Die Ergebnisse im Überblick:

Altersklasse U11
1. Platz: Nick Hannig (Pool 4)
2. Platz: Ben Gerlach (Pool 2), Sava Shahanenko (Pool 3), Samuel von Nitzsch (Pool 6)
3. Platz: Toni Seyfried (Pool 5)

Altersklasse U13
2. Platz: Mike Lichius (Pool 1)
3. Platz: Rayan Lambarder (Pool 4)

Bild Bezirks Turnier 002