Acht 1.Plätze für Nassauer Judoka

Am Samstag, 07°.03.2015, fand das erste Bezirks-Turnier für die Altersklassen U10 und U12 in Siershahn statt. Insgesamt gingen für den TV1860 Nassau zwölf junge Judoka an den Start. Für viele war dies das erste Turnier.

Den Anfang machte in der Altersklasse U10 Hanna Hofmann in Pool 1. Sie konnte ihre Kämpfe durch Haltegriffe und eine große Hüfttechnik für sich entscheiden und sicherte sich so den 1.Platz. Weiter ging es mit Johanna Klein in Pool 2. Die noch unerfahrene junge Kämpferin war ihren älteren und erfahreneren Gegnerinnen leider deutlich unterlegen. Sie erreichte einen 3.Platz. Bei der männlichen Jugend U10 startete Connor Stettner in Pool 1. Auch für ihn war dies das erste Turnier. Seinen ersten Kampf gewann er durch Wertung für eine große Hüfttechnik. In den darauffolgenden Kämpfen musste er sich knapp geschlagen geben und sicherte sich ebenfalls einen 3.Platz. In Pool 2 konnte sich Luca Neuser mit sehr schönen Techniken gegen seine Gegner durchsetzen und sich den 1.Platz sichern. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen standen Semih Göktepe in Pool 3 und Albert Hamidov in Pool 4. Sie sicherten sich mit tollen Hüftwürfen und Haltegriffen den 1.Platz.

In der Altersklasse U12 gingen zwei Nassauer Judoka in Pool 1 an den Start. Adrian Groth und Louis Stettner zeigten sich wie gewohnt souverän und kampferfahren und konnte sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Im Vereinsduell konnte sich Adrian schließlich knapp durch Kampfrichterentscheid gegen Louis durchsetzen. So erreichten Adrian den 1.Platz und Louis den 2.Platz. Auch Jaron Steinebach in Pool 2 zeigte heute sehr gute Leistungen und sicherte sich ebenfalls den 1.Platz. Zwei weitere 1.Plätze sicherten sich Nico Neuser in Pool 4 und Finn Lohnert in Pool 8. Fabian Man startete in Pool 6. Auch für ihn war es der erste Wettkampf. Zwar konnte er sich gegen seine Gegner nicht durchsetzen, konnte aber wichtige Kampferfahrung sammeln und erreichte den 3.Platz.

Bezirksturnier
v.h. l.: Fabian Man, Adrian Groth, Jaron Steinebach, Finn Lohnert, Louis Stettner, Nico Neuser
v.v.l.: Luca Neuser, Semih Göktepe, Sarah Hofmann, Johanna Klein, Hanna Hofmann
vorne liegend: Albert Hamidov, Connor Stettner