Pokalsichtungsturnier der U15 in Backnang

Über gleich drei Platzierungen auf dem 19. Bundesoffenen Pokalsichtungsturnier in Backnang konnte sich die U15 Auswahl des Judoverbandes Rheinland freuen. Artur Galinger vom RW Koblenz konnte sich nach einer Auftaktniederlage ins kleine Finale vorkämpfen. Hier konnte er seinen Gegner nach einem taktisch stark geführten Kampf besiegen und wurde verdient 3-ter. Achmed Hamidov vom TV 1860 Nassau musste sich nach einer Auftaktniederlage durch die komplette Trostrunde kämpfen. Nach insgesamt 6 siegreichen Kämpfen wurde er verdient mit der Bronzemedaille geehrt. Erst im Finale wurde Muslim Hamidov vom TV 1860 Nassau gestoppt. Unter den Augen des Bundestrainers konnte er alle seine Vorrunden Kämpfe vorzeitig gewinnen. Im Finale musste er sich seinem Gegner nach einer Unachtsamkeit geschlagen geben. Der Landestrainer Aydin Kempirbaev ist mit der Leistung sehr zufrieden. Die platzierten Judokas durften zudem dem Bundestrainer ihre Kontaktdaten zur Aufnahme in die DJB Talentkartei übergeben.

Backnang
Bild mit Muslim und Achmed Hamidov, Arthur Galinger eingerahmt vom Betreuer des Judo-Teams Rheinland links und dem Bundestrainer Judo U15 rechts