1. Übernachtungslehrgang des Judoteams vom TV 1860 Nassau

Am Wochenende 21./22°.März 2015 fand der erste Übernachtungslehrgang der Nassauer Judoka statt.
Initiert von den jungen Nassauer Trainerinnen Christina Müller und Jennifer Weber tummelten sich an beiden Tagen über 30 Kinder und Jugendliche auf den Judomatten.
In mehreren Trainingseinheiten an beiden Tagen wurden die Judoka intensiv unterrichtet.

Eine besondere Überraschung erwartet die Trainingsteilnehmer zur letzten Trainingseinheit am Sonntag nach dem Mittagessen. Der Nassauer Bundesligakämpfer Benjamin Franke erschien zusammen mit seinem Mannschaftskameraden der Bundesligamannschaft, dem aktuellen Nationalkämpfer Benjamin Münich zur Gestaltung der letzten Trainingseinheit.
Benjamin Münich, unter den deutschen Top 3 der Gewichtsklasse bis 81° kg und 70. der Weltrangliste, demonstrierte seinen Uchi-Mata (innerer Schenkelwurf). Aufmerksam wie selten folgten die Kinder und Jugendlichen den Ausführungen des Nationalkämpfers, der es sich auch nicht nehmen ließ, im Anschluss an die Trainingseinheit Autogramme zu geben und den jungen Nassauer Judoka Rede und Antwort zu stehen.
Münich, dem Nassauer Judoteam schon über mehrere Jahre in Freundschaft verbunden, betonte gegenüber dem Judoabteilungsleiter Peter Schuck es sei ihm eine Ehre gewesen, wieder mal in Nassau eine Trainingseinheit gestaltet zu haben.

Peter Schuck, der mit seinem Team die Bewirtung der Sportler in den beiden Tagen übernommen hatte, zeigte sich besonders erfreut darüber, dass fast das komplette junge Trainerteam an dem Wochenende im Einsatz war und die „alten“ Trainer nicht vermisst wurden.

Neben den v.g. Initiatoren waren als Trainer im Einsatz: Julia Weber, Torben Debusman, Waldemar Sintschenko und Nico Weise.

Trainerteam

Trainerteam und Benjamin Münich im Natonalkader Judogi