Medaillenregen in der Eifel für Nassauer Judoka

Beim 24. Internationalen Vulkaneifel Turnier in Daun kämpften am Samstag, dem 14. März über 150 Kämpfer und der TV1860 Nassau schickte 4 Kämpfer ins Rennen, wovon 2 Kämpfer einen Medaillenplatz erlangten. Am Sonntag, dem 15. März kämpften dann 145 Judokas aus 40 Vereinen um die begehrten Podiumsplätze. Die Nassauer Judokas waren mit 10° Kämpfer am Start und kehrten mit sechs Medaillen.
In der Altersklasse U12 startete Adrian Groth in der Gewichtsklasse bis 26° kg und erreichte den 1. Platz. Adrian hatte sich nach drei erfolgreich gewonnen Kämpfen den Turniersieg mehr als verdient. Albert Hamidov erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 28° kg einen guten 3. Platz. Nach einer Niederlage im ersten Kampf setzte sich Albert in der Trostrunde mit zwei Siegen durch und ließ sich die Bronzemedaille nicht nehmen. Jaron Steinebach erreichte in der Gewichtsklasse bis 34° kg mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen den 5. Platz. Leoni Ludwig erreichte in der Gewichtsklasse bis 48° kg ebenfalls den 5. Platz.
Am Sonntag kämpte dann die U15 und die Männer vom TV1860 Nassau um die begehrten Medaillenplätze. Neele Fabich und Muslim Hamidov zeigetn auch in der Eifel wieder ihre Stärke und schickten alle ihre Gegner in kürzester Zeit auf die Tatami. Diese Dominanz in den Gewichtsklassen wurde auch mit dem 1. Platz belohnt. Achmed Hamidov und Musa Jachaev waren fast genauso stark, nuir im Finalkampf unterlagen sie dann ihren Gegner und erreichten jeweils einen tollen zweiten Platz. Für Kevin Brandstetter und Elias Klein verlief das Turnier leider nicht so erfolgreich. Kevin Brandstetter scheiterte an den seinen starken Gegnern und Elis Klein hatte etwas Pesch im Kampf um Platz 3 und musste letztendlich sich mit dem undankbaren 5. Platz zu frieden geben.
Erfreulich ist weiterhin das Ergebnis bei den Männern. Während Benjamin Franke einen ungefährdeten Durchmarsch mit vorzeitigen Siegen in der Gewichtsklasse -66°kg mit Platz 1 abschloss, mussten Nico Weise und Waldemar Sintschenko gegen die späteren Finalisten zunächst eine Niederlage hinnehmen, haben sich dann aber in der Trostrunde bis ins kleine Finale gegen starke Teilnehmer durchgekämpft und auch dominiert. Nico konnte den Kampf um Platz 3 für sich entscheiden. Waldemar zog trotz Dominanz in seinem kleinen Finale einen angesetzten Ura-nage nicht konsequent genug durch, sodass sein Gegner auf ihm landete und den Sieg zugesprochen bekam. Dadurch musste er mit Platz 5 vorlieb nehmen.

Kämpfer U12

Bilder mit Kämpfer U12 und den Männern