Judoka vom TV1860 Nassau erkämpften erste Plätze im Odenwald

3 erste Plätze beim 16. Nibelungen Turnier des JC Lindenfels im Odenwald

Der Judoclub Lindenfels im schönen Odenwald gelegen richtete sein 16. Nibelungenturnier am Samstag und Sonntag dem 18.04. und 19.°04.2015 aus. Es reisten 35 Vereine aus Hessen, Rhenland-Pfalz, Saarland und Baden Würthenberg an. Vom TV1860 Nassau fuhren auch 3 Kämpfer nach Lindenfels, um auch andere Judoka mit ihren Kampftechniken kennenzulernen und weitere Wettkampferfahrung zu machen.

In der Altersklasse U15 war Achmed Hamidov nicht zu schlagen mit einem Durchmarsch von 3 Kämpfen und 3 Siegen sicherte er sich souverän den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse bis 37°Kg. Bei den männlichen Kämpfern der U18 hatte Marvin Lüders auch einen sehr guten Tag erwischt. In Topform konnte er seinen Endkampf gegen Aaron Hirsch von Samurai Bürstadt in 22 Sekunden beenden, in dem er seinen Gegner mit einem tiefen Schulterwurf auf die Matte legte. Die weiblich U18 mit Michelle Crecelius legte nach und konnte im entscheidenden Endkampf ihre Gegenerin Elena Dülz aus Ober- Ramstadt nach 30 Sekunden nach Uchi- Mata- Ansatz mit eienm Harai- Goshi auf die Matte befördern.

Der Cheftrainer Peter Schuck war mal wieder sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Judoka  und dem kosequenten Umsetzen der erlernten Techniken und Taktiken im Training.

JC Nibelungen Lindenfels 2015 04 18

Marvin Lüders und Michelle Crecelius.