4 Judoka vom TV1860 Nassau sind Judo-Rheinlandmeister 2015

Bei der am 03. 05. 2015 in Urmitz ausgetragenen Rheinland-EM der Alterklasse U15 starteten für den TV1860 Nassau Kevin Brandstetter, Nils Großmann, Musa Jachjaev, Isa Jachjaev, Muslim Hamidov, Achmed Hamidov, Elias Klein, Pascal Narr und Neel Fabich, als einziges Mädchen.

Neel Fabich konnze wie auch bei den Turnieren in den letzten Wochen, ihre Stärke zeigen und behaupten. Mit einem Sigeszug vom ersten Kampf bis zum letztem Kampf, erkämpfte sie sich die Goldmedaille und den Titel des Rheinlandmeisters. Die beiden Brüder Muslim und Achmed Hamidov ließen in ihren Gewichtsklassen den Gegnern keine Chance und siegten wie Neele Fabich alle Kämpfe mit glatten Ippon Wertungen und immer vor der regulären Kampfzeit. Auch hier sei betont, dass die beiden Brüder in Topform sind und eifrig die Trainigsstunden nutzen. Auch bei Musa Jachjaev verlief der Wettkampftag sehr erfolreich. Musa setzte sich in seiner Gewichtsklasse mit 15 Teilnehmern durch um auch schon wie seine Sportkammeraden den begehrten Titel des Rheinlandmeisters an die Lahn zu holen. Für die restlichen Kämpfer vom TV1860 Nassau verlief der Wettkampf nicht so glücklich. Leider konnten sie sich nicht platzieren und schieden nach Niederlagen schon vorzeitig aus dem Turnier aus. Insgesamt zeigten alle Judoka vom TV1860 Nassau gute und sehr gute Leistungen in einem Teilnehmerfeld von 12 bis 15 Wettkämpfer in den jeweiligen Gewichtsklassen.

Die vier Kämpfer qualifizierten sich mit ihren Titeln für die Südwestdeutsche EM am 16.  und 17.°Mai 2015 in Maintal. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Maintal!