Kampfgemeinschaft von der Lahn holt wieder einmal den Titel nach Hause

Am Sonntag, 10°. Oktober, nahm der TV1860 Nassau zusammen mit den Freunden aus Lahnstein bei den offenen Bezirksmannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U10 teil. Insgesamt sechs Mannschaften kämpften bei der männlichen Jugend um den Titel.
Für die Kampfgemeinschaft (KG) TV1860 Nassau / Vfl Lahnstein hätte der Tag nicht besser laufen können. Mit 23 Siegen von 25 Kämpfen konnten sie die Meisterschaft für sich entscheiden.
Im ersten Kampf stellte sich die KG TV1860 Nassau/Vfl Lahnstein der KG Bad Ems/Oberelbert.
Den Anfang machte Luca Neuser (TV) in der Gewichtsklasse -25°kg. Luca siegte mit einem Haltegriff und sicherte der Mannschaft so den ersten Punkt. Weiter ging es mit Kai Lubitz (Vfl). Kai konnte durch einen Fußwurf (O-soto-otoshi) einen weiteren Punkt sichern. Es fehlte nun noch ein Punkt für einen frühzeitigen Sieg gegen die KG Bad Ems/Oberelbert. Diesen sicherte dann im darauffolgenden Kampf Albert Hamidov (TV). Es folgten Ole Kamphius (Vfl) und Moritz Daniel (Vfl). Ole gewann mit einem Freilos seinen Kampf. Ebenso konnte Moritz Daniel seinen Kampf mit einem Fußwurf (Ko-soto-gake) für sich entscheiden. Somit stand es 5:0 für die Kampfgemeinschaft von der Lahn.
 Im nächsten Kampf standen die jungen Judoka dem TV Remagen gegenüber. Begeistert von dem ersten Sieg, ließen Sie Remagen keine Chance. Luca Neuser (TV), Lars Brandstetter (TV), Semih Göktepe (TV), Ole Kamphius (Vfl) und Moritz Daniel (Vfl) gewannen alle souverän Ihren Kampf und sicherten so der Kampfgemeinschaft ein klares 5:0. Dies war der zweite Sieg des Tages.
 Weiter ging es gegen den JJC Mendig. Den Anfang für die Jungs von der Lahn machte Luca Neuser (TV). Luca gewann seinen Kampf wieder einmal mit Haltegriff und sicherte den ersten Punkt in der Begegnung. Durch eine kleine Unachtsamkeit verlor Kai Lubitz (Vfl) seinen Kampf. Nun stand es Unentschieden. Weiter ging es mit Albert Hamidov (TV). Er gewann seinen Kampf mit einem Haltegriff und sicherte der Mannschaft das 2:1. Motiviert von ihren Teamkollegen, zeigten Ole Kamphius (Vfl) und Moritz Daniel (Vfl) Ihr Können und sicherten der Kampfgemeinschaft zwei weitere Punkte. So stand es am Ende 4:1 für die Kampfgemeinschaft TV 1860 Nassau/Vfl Lahnstein. Der Titel rückte immer näher.
Hoch motiviert ging es dann in die vierte Begegnung an diesem Tag gegen die KG SV Urmitz/TB Andernach. Wieder einmal machte Luca Neuser -25° kg den Anfang und sicherte den ersten Punkt für die junge Mannschaft von der Lahn. Lars Brandstetter und Semih Göktepe (beide TV) konnten ihre beiden Kämpfe mit einer kleinen Wertung für sich entscheiden. Weiter ging es mit Ole Kamphius (Vfl), der seinen Kampf für sich entscheiden konnte. Den Abschluss machte Moritz Daniel (Vfl). Er konnte seinen Gegner mit einem Haltegriff besiegen und sicherte der Mannschaft wieder einmal einen 5:0 Sieg.
 In der letzten Begegnung an diesem Tag, kämpften die jungen Judoka gegen die ebenfalls sehr starke Mannschaft des JC Neuwied. Hier wurde es noch einmal richtig spannend, denn hier ging es um den Titel. Mit dem greifbaren Ziel des Titels fuhr die Kampfgemeinschaft nochmal zu Hochtouren auf. Luca Neuser (TV) konnte den ersten Punkt für die Jungs von der Lahn sichern. Nach einem starken Kampf musste sich Lars Brandstetter (TV) im nächsten Kampf leider geschlagen geben. Nun stand es 1:1. Die Spannung stieg. Unbeirrt von der zweiten Niederlage an diesem Tag zeigte sein Vereinskamerad Albert Hamidov, was in Ihm steckt und konnte einen weiteren Punkt für die Mannschaft sichern. Den entscheidenden Kampf machte dann Ole Kamphius (Vfl). Höchst konzentriert sicherte er der Mannschaft durch einen hervorragenden Seoi-Nage den Sieg. Den Abschluss machte dann Moritz Daniel (Vfl). Er gewann seinen Kampf ebenfalls und sicherte der Mannschaft somit den 4:1 Sieg gegen die Mannschaft aus Neuwied.
Die Freude über die gewonnene Meisterschaft war am Ende groß und alle Kämpfer, Trainer und Betreuer feierten gemeinsam den verdienten Sieg.
Für die Mannschaft kämpften:
 Luca Neuser (TV), Kai Lubitz (Vfl), Lars Brandstetter (TV), Semih Göktepe (TV), Albert Hamidov (TV), Ole Kamphuis (Vfl) und Moritz Daniel (Vfl)

Bezirks MM

Bild mit der erfolgreichen Mannschaft U10