Zweimal Gold und einmal Silber Nassauer Judoka erfolgreich in Frankfurt

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Judo Berichte

Mit zweimal Gold und einmal Silber haben Achmed Hamidov, Neele Fabich und Michelle Crecelius den international ausgeschriebenen Adler Cup in Frankfurt absolviert.
Achmed Hamidov kämpfte in der Gewichtsklasse -37°kg, sicherte sich durch vier hervorrangede Siege den 1. Platz.  Achmed ließ den Gegnern keine Chance und bewies wieder einmal mehr auch auf internationalem Parkett sein großes Talent.
Neele Fabich startete in der Gewichtsklasse-33°kg, die keine weiteren Kämpferinnen außer Neele Fabich hatte. Die Wettkampfleitung entschied dann, dass sie in zwei Freundschaftskämpfen gegen Judoka der nächst höheren Gewichtsklasse-36°kg kämpfen sollte., Diese beiden Kämpfe konnte Neele souverän für sich entscheiden. Auch hier wieder ein hervoragender 1. Platz.
Michelle Crecelius konnte ihren ersten Kampf schnell per Haltegriff gewinnen. Im Finale befreite sie sich sehenswert aus einem Haltegriff, musste aber etwas später durch einen Konter den Kampf abgeben.  Somit einen guten 2.Platz für Michelle.
Im Anschluss an das Turnier fand dann noch ein Lehrgang mit den beiden Top-Judoka Sappho Coban, amtierende Europameisterin U23 und statt.  

Adler Cup Ippon Boys 2015

Achmed Hamodov mit Alexander Wieczerzak,

Adler Cup Ippon Girls 2015
Neele Fabich und Michelle Crecelius mit Sappho Coban

Adler Cup 07 11 2015