Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos
28-29.6.2019    Tichtennis  DM Mannschaften Behindertensportverband  Sporthalle Nasssau  link 

Tanzmäuse des TV 1860 Nassau e.V. im Haus Hohe Lay

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Für die Tanzmäuse ist es schon fast ein Heimspiel: der weihnachtliche Auftritt im Alten- und Pflegeheim Haus Hohe Lay in Nassau.

Doch in diesem Jahr gab es nicht die übliche - etwas andere - Weihnachtsgeschichte: dieses Jahr unterhielten die Mädels die Bewohner anstatt im Festsaal auf den jeweiligen Etagen, in denen die Bewohner wohnen.

Das Programm von jeweils fast einer halben Stunde, welches auf jedem Bereich komplett aufgeführt wurde, beinhaltete Singen, Tanzen und ein ganz besonderes Geschenk für die Zuschauer. Dieses Geschenk hinterließ nicht nur beim Publikum - sondern auch bei den mitgefahrenen Tanzmäuse-Müttern - ein sehr emotionales Gefühl, welches beim ein oder anderen auch zu Tränen führte. Doch es waren keine negativen Gefühle, die geweckt wurden: es waren Tränen der Freude, Tränen des Verstehens.

Die Kinder hinterließen jedem Zuschauer ein selbstgebasteltes Lesezeichen mit dem Text des Liedes: "Ich schenk dir einen Regenbogen".  Wer den Text dieses Liedes kennt, weiß, dass es sich um Angst, Mutlosigkeit, Traurigkeit und Sonnenstrahlen dreht. Ein Thema, bei dem sicher fast jeder mindestens einmal im Leben emotional betroffen ist.

Die Tanzmäuse haben sich wie immer sehr wohl im Alten- und Pflegeheim Haus Hohe Lay gefühlt. Und bereits jetzt steht fest: im Dezember 2016 sehen wir uns wieder!

IMG 20160108 WA00021