Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos
09.02.2019  ab 13:00  Tischtennis  36. mini-Meisterschaften  Schulzentrum Nassau  link 
15.06.2019  ab 15:30  Leichtathletik  12. Stundenpaarlauf  Freiherr vom Stein Park   link 

straffes Programm für die Tanzmäuse des TV 1860 Nassau e.V.

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Normalerweise treffen sich die Mädels der Gruppe "Musik und Bewegen", die in Nassau nur unter dem Namen "die Tanzmäuse des TV 1860 Nassau e.V." bekannt sind 1 x wöchentlich in der Turnhalle der Freiherr-v.-Stein-Grundschule.

In diesem Dezember war das anders: eigentlich traf man sich nur zu Auftritten, denn die Kids waren in diesem Monat sehr aktiv unterwegs.

Der erste Auftritt war bereits am 7. Dezember: Das erste Mal in Räumlichkeiten, die die Kinder überhaupt nicht kannten. Noch dazu ohne Generalprobe. Aber dank der sehr herzlichen Begrüßung der Pflegedienstleitung Frau Rex wurde der Einmarsch grandios zelebriert und die Aufregung verschwand sehr schnell. Das  Publikum unterstütze die Gesangs- und Tanzdarbietungen mit begleitendem Klatschen und großem Applaus. Die Mädchen und auch das Publikum hatten Spaß beim Singen und Tanzen der Mäuse und so war der Auftritt leider wieder einmal viel zu schnell vorbei. Mit einem tollen Geschenk, welches Frau Rex für jedes Kind bereit gestellt hatte, verabschiedeten sich die Tanzmäuse von einer sehr gelungenen Weihnachtsfeier des ambulanten Dienstes des Marienkrankenhauses in Nassau.

Der nächste Auftritt folgte dann am 15. Dezember im Alten- und Pflegeheim Haus Hohe Lay in Nassau.

Und das die Kinder nicht nur an sich denken, sondern auch an andere zeigte die Beteiligung an der Benefizveranstaltung "weihnachtliche Träumereien auf der Burg Nassau" am 20. Dezember.

In wunderschönem Ambiente mit einem vier Meter hohen Weihnachtsbaum und großem Karmin im Hintergrund konnten die Tanzmäuse des TV 1860 Nassau e.V. dem Veranstalter und auch den vielen Besuchern ein tolles einstudiertes Programm bieten. "Wir Kinder helfen anderen Kindern" war und ist die Meinung, die die Tanzmäuse vertreten, denn die Benefizveranstaltung war zu Gunsten des Kinderhospiz in Koblenz durchgeführt worden.

Wer die Tanzmäuse bei einem der öffentlichen Auftritte einmal in Action erleben möchte, hat hierfür Gelegenheit am 28.01.2016 bei der Karnevalsfeier im Alten- und Pflegeheim Haus Hohe Lay sowie beim Karnevalsumzug in Weinähr am Rathaus am 7. Februar.