Tanzmäuse tanzen für die Frauen der katholischen Kirche.

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Frau Engel hatte geladen und die Mäuse machten sich auf den Weg.

Mit ihrer diesjährigen Weihnachtsgeschichte wollten sie den dortigen Damen und Herren eine gelungene Aufführung ihrer Talente präsentieren. Selbst die Kleinsten (knapp 3 Jahre) waren aktiv an der Darbietung der Geschichte beteiligt.

Dafür erhielten sie aus den Händen von Frau Engel auch ein ganz besonderes Geschenk: für jeden Darsteller gab es einen persönlichen Porzellan-Weihnachtsanhänger in Form eines Schaukelpferdes, Süßigkeiten und für die Gruppenkasse auch noch einen Obulus.

Da an diesem Tag leider nicht alle Tanzmäuse auftreten konnten, gab es sogar noch eine Zugabe von Frau Engel: auch für alle anderen Tanzmäuse gab sie Porzellan-Weihnachtsanhänger in Form von Schlitten und Rentieren mit. Da war die Freude bei allen Tanzmäusen riesig groß.

Auftritt Engel