Tanzmäuse des TV 1860 Nassau e.V. voll in Action

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Kinderturnen Berichte

Der Dezember ist für die Tanzmäuse des TV 1860 Nassau e.V. erfahrungsgemäß immer ein Monat mit vielen Auftritten und Aktionen.

So fuhren die Kinder am Nikolaustag nach Simmern bei Koblenz, um dort eine Aufführung mit schauspielerischen, tänzerischen und singtechnischen Elementen darzubieten.

Doch bereits die Hinfahrt war sehr abenteuerlich, denn ein Auto wollte mitten auf dem Weg kein Gas mehr geben um an das Ziel zu gelangen. Eine Schrecksekunde für alle Beteiligten. Zum Glück hat sich das Auto dann doch noch überreden lassen weiter zu fahren und so konnten alle heil und zufrieden ankommen.

Im Kaminzimmer des Hauses Sonnenblick - einer Alten- und Pflegeeinrichtung der Stiftung Diakoniewerk Friedenswarte - sammelten sich alle, kostümierten sich für ihre entsprechenden Rollen und so konnte es gut gelaunt los gehen. Fast alle Bewohner hatten sich bereits im Gemeinschaftsbereich versammelt und freuten sich sehr auf den Besuch der Tanzmäuse, die das letzte Mal beim Sommerfest des Hauses für Spaß und Unterhaltung gesorgt hatten.

Gekonnt routiniert und mit viel Platz für individuelle Tanzschritte der Allerkleinsten wurde der Auftritt wieder mal ein großer Erfolg. Mit einem Präsent bedankte sich die Heimleitung bei allen Tanzmäusen für den gelungenen Auftritt.