Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos

Zeltlager der Judoka in Gutenacker

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Judo Berichte

Die Tradition lebt weiter in der Jugend
Das Nassauer Judo-Team führte in der 5. Ferienwoche der Sommerferien das schon traditionellen Ferienzeltlager durch. Austragungsort war in diesem Jahr das Sportgelände des SV Gutenacker. Die Verantwortlichen um den Abteilungsleiter Peter Schuck beschäftigten 50 Teilnehmer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit sportlichen Aktivitäten und einer ganzen Reihe kreativer Aktionen. Einer der Höhepunkte neben der Nachtwanderung war ein Karate-Schnuppertraining der ortsansässigen Karateabteilung.
Durch die dankenswerte Unterstützung des Hauptsponsors, der Fa. C. Hermann Gross aus Nassau, der Sportjungend Rheinland und des Landesamts für Jugend und Soziales konnten auch diesmal die Kosten für die Teilnehmer für 5 Übernachtungen mit Vollverpflegung, auf einem sehr niedrigem Niveau gehalten werden, damit jedem Judoka die Teilnahme ermöglicht wurde.
Eine sehr gelungene Veranstaltung konstatierten die Verantwortlichen des TV 1860 Nassau.

P1130455

Bild mit allen Teilnehmern