Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos

Gute Platzierungen für den Nachwuchs im Judo

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Judo Berichte

Am 01.09. fanden die Rheinland Einzelmeisterschaften der U12 in Urmitz statt, wo der TV 1860 Nassau von drei seiner Kämpfer und Kämpferinnen vertreten wurde.
Sam Stricker und Ben-Luca Schuck gingen beide in der Gewichtsklasse bis 31 kg an den Start. Nach einer Unachtsamkeit im ersten Kampf, welche ihm leider eine Niederlage einfuhr, konnte Sam jedoch seinen zweiten Kampf nach einiger Zeit durch Tai-otoshi für sich entscheiden. Seinen zweiten Sieg erlangte er danach im Bodenkampf mit einer Haltegrifftechnik. Den Einzug ins kleine Finale verpasste Sam dann leider doch und musste sich letztendlich mit Platz 7 zufriedengeben. Ben-Luca Schuck startete mit einem Freilos. Seinen zweiten kraftraubenden Kampf konnte er mit zwei Waza-ari für sich entscheiden. Nach einem verlorenen dritten Kampf stand Ben damit im Kampf um Platz 3, in welchem er schließlich knapp durch Kampfrichterentscheid seinem Gegner unterlag. Somit sicherte sich Ben-Luca Schuck Platz 5 bis 31kg.Melinda Jung startete bei der weiblichen U12 bis 25 kg. In ihrem ersten Kampf lag Melinda einen halben Punkt (Waza-ari) zurück, was sie am Ende leider nicht mehr ausgleichen konnte und daher diese Begegnung abgeben musste. Allerdings überzeugte sie in ihren zweiten Kampf durch einen schönen Kesa-Katame und gewann mit dieser Technik schließlich auch diesen Kampf. Somit konnte sich Melinda am Ende des Tages über Platz 2 freuen.

Ergebnisse im Überblick:
U12 männlich: Ben-Luca Schuck, Platz 5 und Sam Stricker, Platz 7
U12 weiblich: Melinda Jung, Platz 2

IMG 20190901 121031

Bild mit den drei erfolgreichen Nachwuchs- Kämpfer