Veranstaltungskalender

Veranstaltungen
Datum Uhrzeit Abteilung Veranstaltung Ort weitere Infos

Albert Hamidov wird Vizemeister in Maintal bei den Südwest Deutschen Einzelmeistermeisterschaften

Geschrieben von Marco Noetzel. Veröffentlicht in Judo Berichte

Albert Hamidov wird Vizemeister in Maintal bei den Südwest Deutschen Einzelmeistermeisterschaften im Judo


Bei den Südwest Deutschen Einzelmeisterschaften in Maintal startete Albert Hamidov bis 43kg in einem Feld von 10 Teilnehmern. In seiner ersten Begegnung hatte er schon schweren und guten Gegner, konnte kurz vor Kampfende mit einem sehenswerten Gegendreher auf den Uchi-Mata-Angriff seines Gegners reagieren und mit Ippon gewinnen. Seinen nächsten Gegner aus Hessen brachte sich zunächst mit 2 Bestrafungen in Vorteil, Albert konnte aber diese ausgleichen und musste ebenfalls in die Verlängerung. Auch hier konnte keiner der beiden Wettkämpfer eine zählbare Wertung für sich erreichen, Albert war in der Schlussphase aber der aktivere und konnte die Kampfrichterentscheidung für sich nutzen. Damit dem Finale nichts mehr entgegen. Im Finalkampf hatte Albert schon nach wenigen Sekunden nach einem fulminanten Uchi-Mata, seines erfahrenen Gegners aus Wiesbaden, das Nachsehen und wurde SWDEM-Vizemeister 2020

Luca Neuser startete bis 37kg mit 12 Teilnehmern. Im ersten Kampf setzte er sich mit 2 Waza-Ari Wertungen für Seoi-Nage und Hiza-Guruma vorzeitig durch und stand vorzeitig im Kampf um den Einzug ins Finale. Hier gab es einen offenen Schlagabtausch mit seinem starken Gegner aus Hessen, bei der es in der regulären Kampfzeit zu keiner zählbaren Wertung kam. Im Golden Score zog Luca sich dann bei einer Aktion seines Gegners vom Stand zum Boden eine Verletzung im Arm zu und unterlag dann gehandicapt im weiteren Verlauf des Kampfes durch einen Ko-Uchi-Gari-Angriff seines Gegners. Damit belegte er leider nur Platz 5.

Insgesamt gesehen, machen die Auftritte unserer beiden Teilnehmer bei SWDEM einen optimistischen Ausblick für das Jahr 2020.

Albert Hamidov

Bild mit Albert Hamidov