Meistertitel für Achmed Hamidov

Südwestdeutscher Meistertitel im Judo ging an die Lahn nach Nassau
Die südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Judo-U 15 wurden am vergangenen Wochenende in Maintal ausgetragen. Mit von der Partie waren vier Judoka vom TV1860 Nassau, die sich vor zwei Wochen bei den Rheinland-Einzelmeisterschaften für dieses Turnier qualifiziert hatten. Von den vier hoffnungsvollen Judoka, brachten drei Kämpfer, Medaillen mit nach Nassau. Achmed Hamidov hatte einen hervoragenden Wettkampftag und kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 37°kg und 12 Teilnehmer mit vier Ipon -Siegen zum Titel des Südwestmeisters, der in der Juniorenaltersklasse der höchste Titel ist, den man im Judo erreichen kann. Sein Bruder Muslim hatte in der Gewichtsklasse bis 45°kg und 15 Teilnehmerein wenig Pesch im 3.Kampf, den er unglücklich verlor und dann in der Trostrunde weiterkämpfen musste. Hiere zeigte Muslim Hamidov noch einmal, was in ihm steckt und gewann im kleinen Finale mit hervoragenden Kontertechniken und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen zeigte Musa Jachjaev nicht das, was er eigentlich drauf hätte, so blieb ihm nur der 7. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld.

Am Sonntag kämpfte dann Neele Fabich, als einzige weibliche Sportlerin vom TV1860 Nassau um die begehrten Medaillenplätze. Neele Fabich zeigte sich sehr konzentriert in den Kämpfen und führte auch mit kleinen Wertungen, leider zeigte sich zum Kampfende hin eine kleine Konzentrationsschwäche, in der sie ihre Führung verlor und zwei Kämpfe daraufhin unglücklich verlor. So blieb ihr dennnoch eine hart umkämpfte Bronzemedaille und Platz 3.

Das Betreuerteam des TV1860 Nassau war sehr zufrieden mit den Leistungen der jungen Kämpfer, in denen noch viel ausbaufähiges Potential für die weiteren anstehenden Turniere steckt.

Hamidov 1
Bild mit dem Team U15